Rhein-Burgen-Weg: Winningen-Koblenz inkl Deutsches Eck, und Retour BF Ehrenbreitstein

Bilder zur Wanderung

Hier ist der Track zur Tour

Strecke ist 24,4km

Reine!! Gehzeit ist etwa 6 std!!

Einkehrmöglichkeiten: In Koblenz oder Winningen. Oder Unterwegs das Forsthaus Kühkopf

Advertisements

4 Gedanken zu “Rhein-Burgen-Weg: Winningen-Koblenz inkl Deutsches Eck, und Retour BF Ehrenbreitstein

  1. Für dich Rainer ist sie sicher optimal, mir hätte sie auch gut gefallen wenn man die strecke nicht durch die Schrebergärten gelegt, sondern anders verlaufen lassen würde, dann war wie geschrieben, der anteil an offene Flächen zu wenig und natürlich der Aussicht auch. Die Beschilderung geht einigermaßen. Wenn man jetzt noch den Bereich unter den vielen Brücken auf hübschen würde, wärs perfekt, unter den Brücken das ist mehr Rattenloch als alles andere

    Gefällt mir

  2. Hört sich nach ’ner richtig schönen Tour für mich an, wenn denn der Weg zwischen Winningen und Güls anständig beschildert ist. Natürlich in einer Jahreszeit, in der es in den Weinbergen grün ist und nicht nach Mondlandschaft aussieht. In Winningen sind ja die faszinierendsten Terrassen-Lagen der ganzen Mosel. Vor allen Dingen natürlich der berühmte „Uhlen“, der zu den weltbesten Riesling-Lagen gehört (nach Süden), aber auch der „Röttgen“ (nach Norden).

    Gefällt mir

  3. Schön war die Tour ja, aber doch zu weit 😦 . Das ist der Ideale Weg für den Sommer. man geht genau entgegengesetzt, hat zuerst nur Wald, und den Restlichen Weg geht man offen, da kann man dann auch sicher Optimal einkehren, und sich erholen, und dann mit der Bahn zurück zum Auto fahren. Ist doch empfehlenswerter.
    Auf Waldböden oder Fahrwegen, die nicht Asphaltiert sind lässt es sich viel angenehmer gehen, man federt viel mehr.

    Ich gebe der Tour mal ne 4 mehr aber leider net, is aber Geschmackssache, anderen kann die Tour gut gefallen

    Ja Elke das kommt noch hinzu!! Ich wäre lieber offener gelaufen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s