Der Würzlaysteig an der Mosella

Daten zur Wanderung

Bilder zur Wanderung

Hier geht’s zum Track

Strecke ist 13,7km lang

Gehzeit ist etwa 5std, wegen den Steigungen

Schwierigkeit: Mittel

Wegbeschaffenheit, Forstwege/Pfade

Einkehr gibts im kaffee kurz vorm BF direkt an der Bundesstr. oder in div restaurants in der Saison

9 Gedanken zu “Der Würzlaysteig an der Mosella

  1. Hallo Michael
    Die Züge zurück von Löf fahren immer um 10 vor. man sollte also gegen 45 vor am BF sein. Die Rückfahrt kostet 2,80€
    Mir hat der sehr gut gefallen, aber leider war ich gestern net wirklich gut drauf 😦 Überlege doch mal ob ichs net mit Sonntag versuche, dann ganz früh gegen 6 oder 7 los fahre.

    Gefällt mir

  2. Hallo Markus,
    das scheint ja eine pfadige Tour zu sein. Sieht gut aus.
    Wie klappt das denn mit der Bahnverbindung für den Rückweg? Gibt es etwas zu beachten, oder
    fahren die Züge ganz regelmäßig?

    Gruss

    Michael

    Gefällt mir

  3. Der Buchsbaumweg, den ich auch schon gegangen bin ist auch sehr zu Empfehlen! Den kann man ja problemlos verlängern, oder eine runde wie ich das gemacht habe draus machen 🙂

    Der Buchs Blüht derzeit oder beginnt zu blühen, und riecht so Phantastisch!

    Gefällt mir

  4. Hallo Elke
    Mir hat sie sehr gut gefallen, im Sommer wird man aber nicht ganz so viele Ausblicke auf die Mosel bekommen, da das laub dann doch einen Großen teil verdeckt 😦
    Und ne gute Kondition muss man in jeden fall haben, Stöcke sind zur Eigensicherung Pflicht, da man offenbar noch nicht durchgehend den weg Aufbereitet hat, und es kleinere Hangrutschungen gab. Für dich ist der Optimal da er fast nur aus Pfaden besteht.

    Allerdings bin ich die Strecke etwas anders gelaufen, wie die Bloggering von der ich die Tour habe sie gegangen ist, die ist ja runter gegangen den an der Bahn vorbei, ich bin aber rechts hoch gegangen, und habe mir einen Weg oben herum gesucht, was ich angenehmer fand, so habe ich Kattenes umgangen, und bin durchs Mühlental runter gekommen, wo man Automatisch auf dem Richtigen Weg trifft

    So nu bin ich auf deinen Wanderbericht gespannt, der den die tage kommt 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

