Wanderung von Seeboden nach Döbriach

Teil 2

An diesem schönen 13 Mai, wollte ich zur Schwaigerhütte hinauf fahren, die Sicht war Prima, das Wetter auch, so stande dem nichts mehr im Wege.
Unten an der Info Tafel, war zu lesen das alles geöffnet hat, also gings hinauf. An der Mautstelle saß niemand, Schranke war offen, und so bin ich dann weiter hinauf gefahren, aber sehr weit kam ich nicht mehr. Es waren Baumfällarbeiten im gange, so wie fast überall, die Schäden vom Winter müssen behoben werden, damit die Wege gut begehbar sind.

Es wurden noch paar Bilder gemacht, und runter ging es, in Seeboden angekommen, überlegte ich was ich noch machen könnte, es war bereits 11uhr durch. So parkte ich auf einem Parkplatz der ausnahmsweise Kostenlos ist.
Und ich machte mich auf, und ging am See entlang.

Der Weg führte mich nicht, wie ich dachte unmittelbar am Wasser entlang, was ich gehofft habe, er führte mich auch oberhalb in den Wald hinein, erstaunt guckte ich aufs Navi, und überlegte, wenn ich eh kaum Wasser sehe, könnte ich auch richtig in den Wald hinein Wandern. Es gibt dort auch einen Kleinen See von dem man auch in das Drautal hinein wandern und sehen kann. Aber auch dort kam ich nicht bis zum See weil auch hier Waldarbeiter ein weiter kommen unmöglich machten, gefrustet stieg ich nun wieder ab, und gelangte nach rund 30 Minuten auf dem See Rundweg.

An einem Fähranleger Trank ich erst mal ein Kühles Bier, von dort aus hätte ich nach Millstatt mit dem Schiff rüber fahren können, dass wollte ich aber nicht. Nach Kurzer Rast ging es weiter Richtung Döbriach.

Nach einigem auf und ab kam ich dann nach rund 5std in Döbriach an, und hatte Glück das der Bus nur 15 min später kam.

Hier der Track zur Strecke

Kommentar verfassen

