Drei auf einen Streich

Nach den sehr Turbulenten letzten 2 Wochen, wurde es mal wieder zeit, dass ich mir etwas gutes tue 🙂

Elke Bitzer von Fotografische Reisen und Wanderungen

Hatte mir einen selbst gebastelten Track zu gemailt. Da ich eh den Eisvogelweg gehen wollte, überlegte ich mir vor Ort wie man alles unter einen Hut bekommen könnte 🙂

Los ging es wie immer am Campingplatz Haus am See
Dies ist auch die ein zigste Möglichkeit außer in Hachenburg ein zu kehren.

Zuerst wanderten wir (ich und eine gute Wanderfreundin aus der Nachbarschaft) ein Stück vom Weiher entlang, dann ging es auch schon auf dem Eisvogelweg, dessen Beschilderung eher eine Schulnote 5 bekommt also was besseres, nun ja, immerhin gab es Wandertafeln, wo ran man sich einigermaßen orientieren konnte.

Die B8. die quer durch den Westerwald, ausgehend von Hennef führt wurde überquert, und nach 100m Waldweg wurde das Gelände offen, so wie ich es vom Westerwald kenne und liebe 🙂

Man konnte bis in die Eifel gucken, sah den Funkturm in Koblenz, sehr schön war die Landschaft, kleinere Wälder wechselten mit weiten offenen Flächen ab.

Wir kamen nach Steinen, durchquerten den kleinen Ort, und überquerten damit auch die B8 erneut. Es ging weiter an 2 anderen kleineren Weihern, die so herrlich idyllisch liegen, dass wir dort einfach rasten mussten 🙂

Weiter ging es an Pferde Weiden über den Westerwäldersteig, und dem Wiedweg zurück, am Dreifelder Weiher vorbei zum Auto.

Fazit: Es gibt für mich keine schönere Tour, auch wenn es einige Asphaltstrecken gibt, die herrliche Aussichten überwiegen aber.

GPS-Track

Falls jemand Lust hat eine meiner anderen Touren zu gehen kann sich hier im Blog oder gleich Hier Anregungen suchen

Bilder gibt es natürlich auch noch

Kommentar verfassen

