Auf dem Rhein Schippern, mit der Köln/Düsseldorfer

Da ich keine großartige Lust zum Wandern hatte, wurde an meinem Geburtstag umgeplant, mir viel ein, dass wenn man Geburtstag hat die Fahrt um die Hälfte Billiger bekommt, also gings um 9uhr los, damit man gemütlich das Schiff gegen 12 uhr erreichen konnte.

Gefahren sind wir von Sankt Goarshausen, vorbei an der Loreley und bis Kaub.

Und hier kommen nun die Bilder dazu 🙂

4 Gedanken zu “Auf dem Rhein Schippern, mit der Köln/Düsseldorfer

  1. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine KD-Fahrt von Rüdesheim bis Niederlahnstein gegönnt. Voll war es bis St. Goar. Da stiegen die ganzen Schlitzaugen aus. Ab da war es richtig ruhig auf dem Schiff. Ich saß direkt vorne. Es war Sommer, 30 Grad und die Sonne knallte. Auf dem Wasser herrscht aber meist eine steife Brise. Bereits in Bingen (ich stand auf, um ein Foto zu machen) flog mir die Kappe vom Schädel und landete im Rhein. 😦 So mußte ich stundenlang unbehütet in der Sonne sitzen. Ich war froh, keinen Sonnenstich bekommen zu haben… 😉 Trotzdem war es superschön! Gerne noch mal. 🙂

    Gefällt mir

  2. Hallo michael

    das Böötchen war Prall voll 😦 Die letzte Bootsfahrt auf der Mosel hatte mir sehr viel besser gefallen, auch weil es da wesentlich ruhiger ist 😉

    Naja das mit der Musik, so eine breite auswahl hat man da auch nich, suchen kann man zwar ich weis aber nich nach was 🙂

    Bisher wars also immer etwas glück gewesen 🙂

    Gefällt mir

  3. Hallo Markus,

    eine schöne Bildershow. Einiges kommt mir bekannt vor.
    Wir hatten damals mit den Forenmitgliedern eine Wanderung dort unternommen.
    Aber so eine Bootsfahrt ist eigentlich auch mal eine nette Sache. Das sollte ich mir auch einmal gönnen. 🙂
    Aber die Musik zum Video….na ja…….da warst du wohl mit deinen Gedanken woanders oder? 🙂

    Gruss

    Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

