Traumpfad:Waldschluchtenweg

Da die Sonne heute eh nicht raus kommen wollte, überlegte ich heute, welche Tour ich machen könnte, spontan kam mir der Waldschluchtenweg, da kann man auch bei solch einem Tristen Wetter wie heute Prima gehen.

Über der A3 und A48 Abfahrt Hör-Grenzhausen, und in Richtung Vallendar, kurz hinter dem Ortsschild geht es links nach Hüllscheid ab, und in etwa 2-3 km kommt links der Parkplatz.

Ich ging den Weg Natürlich wie fast immer falsch herum 😦 , den die Schuhputz-Maschine dient ja dem Schuhe säubern, nach der Wanderung, wenn man schon am Start dort vorbei geht 😀 ist die fehl am platze 😀

Über breite Forstwege, und üppiger natur, gelangt man an dem See oder Weiher? Dort befindet sich auch eine Hütte, sehr schön gelegen der See und lädt zum verweilen ein, leider fehlt hier eine Relaxbank 😦

Die Wanderung ist sonst eher unspektakulär, es geht mal bergauf über schmale Pfade und in Serpentinen, mal hinab, teils sind die Wege fast völlig zu gewachsen, besonders an einer stelle 😦 . Das Highlight ist die Bembeler Mühle, die allerdings Montags und Dienstags Geschlossen hat, so hab ich heute mal wieder den kürzeren gezogen.

Kurz gesagt, eine nette Tour, an die man keine Ansprüche stellen darf. Es sind ganz normale Waldwege, die Teils über Pfade verlaufen, Asphalt gibt es Gott sei dank keinen.

Die Tour bekommt von mir eine 4, normal hätte es eine 3 Gegeben, da einige Abschnitte, derart zu gewuchert sind, und man fast nicht mehr den Weg sieht, muss ich leider den Punkt Abzug geben.

Wer Panaorama Ausblicke erwartet wird hier Traurig sein, den die gibt es leider nicht.

Mein Track zur Tour gibts hier

Und Natürlich auch Bilder, auch wenns dieses mal nicht so viele sind.

Kommentar verfassen

