Bergischer Weg von Much nach Rösrath

Ich habe schon lange daran gedacht, mal wieder einen der Etappen vom Bergischen Weg zu gehen, ohne genau zu wissen wie weit es ist, habe ich mich auf nach Much gemacht (Bus) , vom Siegburger BF fahren mehrere Busse nach Much, auch von Overath kommt man dort hin.

Als ich in Much an der Haltestelle Post an kam, sah ich schon auf der anderen Straßenseite die Beschilderung, und brauchte diesem nur zu folgen(Nicht nach rechts die Hauptstr runter gehen!! Falsche Richtung)

Anfangs noch durch den Ort gehend, und durch Siedlungen, kam ich bald an der Fatima Kapelle vorbei. Diese umrundete ich halb, und ging in den Laubwald hinein. Trotz noch nahe am Ort hörte man kaum noch etwas, und es war eine Himmlische Ruhe.

Der Weg schlängelte sich von nun ab Mal über breite Schotterwege, dann über Pfade, oder leider auch Straßen 😦 Die Ausblicke waren Wunderbar, und die Tatsache, dass sich Wälder und offene Flächen abwechseln gefiel mir sehr.

Sehr schön auch, dass man oft durch Wiesen geht, Kühe sieht, und die Ausblicke hat, leider sind Sitzgelegenheiten, teils Rar.

Wer den Bergischen Weg selbst erkunden will, kann sich hier infos holen, inkl aller GPX Tracks

Kommentar verfassen

