Auf den Höhen des Siegtals

Bei den vielen Wanderwegen die es mittlerweile so gibt, ist es nicht immer leicht eine zu finden, die man längere zeit nicht mehr gegangen ist.

Also ging es nach Hennef zum BF, im Parkaus geparkt 5€ für den tag bezahlt, und los ging es auch schon.

Wir folgten zuerst dem Siegsteig Symbole, wobei wir uns da etwas verlaufen hatten. Nun ja gehört halt dazu. Wenn man auf die Höhe will hat man erst Steigungen vor sich, was gestern recht unangenehm war, da die Luft sehr feucht, aber eigentlich nicht zu warm, trotzdem Schwitzten wir deutlich mehr als sonst.

Der Weg schlängelt sich durch den Bunten Herbstlichen Laubwald, schade das die Sonne noch nicht so recht wollte, so kam die ganze Schönheit leider nicht heraus 😦

Nachdem wir endlich oben angekommen sind, wurde erst mal Rast gemacht und zwar in der nähe von Bödingen. Nachdem wir Satt waren, ging es weiter, und die Sonne kam mittlerweile raus, und verwandelte den Wald in Gold , Wuuuuuuuuunderschön war das 🙂

Dann begegneten wir einem Förster, dessen Hund an einen Strom Führenden Weidezaun gekommen war, und weg lief, leider hatten sie ihn noch nicht gefunden gehabt, und so bleibt das ende offen, hoffentlich ist es gut ausgegangen, und sie haben ihn wieder gefunden.

An einer Absprungstelle für Segelflieger, wurde eine kurze Pause gemacht, und der Alpine abstieg folgt!

Durch weiter Goldigen Wald gelangten wir zum BF Blankenberg.

Wie4der mal alles richtig gemacht, und den richtigen Weg gewählt, so hatten wir eine Wunderbare Wanderung 🙂

Wer die Tour nach Wandern möchte, kann sich HIER den Track herunter laden

Advertisements

2 Gedanken zu “Auf den Höhen des Siegtals

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s