Linzer Runde

Dieses mal sollte es eher eine Gemütliche Runde von Linz aus werden, da ich vor einem guten jahr oder gar länger, diese Runde schon mal gegangen bin, freute ich mich um so mehr.

Parken kann man bequem an der Fähre in Linz. Mit der Fähre ( 90cent) Pro Person, geht’s erst mal auf die andere Seite rüber. Der Wabernde Nebel vom noch warmen Rhein ergibt einmalige Stimmungen, und auch einige Berg Hänge stecken noch im Nebel, sehr schön!

Als wir drüben sind, geht es immer am Rhein entlang bis zur Fähre Bad Breisig- Bad Hönningen. Mit der Sonne und dem Dunst ergeben sich tolle Bilder und Herrliche Stimmungen. Da stört es überhaupt nicht das man diese Strecke nur Asphalt hat. mehr störte der Starke und Eisekalte Wind, der von Süden das Rheintal hinauf kommt 😦 . Nach einer guten Stunde ist auch die Fähre erreicht, und es geht für 1€ rüber.

Auf der Bad Hönninger seite, ist es deutlich angenehmer, weil der Wind da auch nicht mehr so garstig daher kommt 🙂
Auf dem Weg zum Rheinsteig, wird die Stadt durchquert, je nach belieben kann man sich dort einen Kaffee gönnen oder anderweitig versorgen.

Gegen 12:30uhr gelangen wir Zum Rheinsteig werden von einer Burg Begrüßt und herrlich Buntem Laub an den Weinreben.
Oben angekommen, wird erst mal Mittag gemacht, und die Aussicht genossen.Nun kommt der noch viel schönere Teil, den auf dieser Strecke hat man stets den Rhein im Blick, und auch viel Sonne.
Es ist nun deutlich wärmer geworden, und wir genießen die Sonne die durch die Lichten Bäume fällt, auch hier ergeben sich schöne Momente.

Der Weg schlängelt sich durch kleine schnuckelige Orte, und man kommt immer wieder auf Höhen, und bekommt grandiose Aussichten 🙂
In einem Gebüsch entdeckte ich einen Fasan, leider war der zu Flink als das ich ein Bild hätte machen können 😦 . Dafür konnten wir unsere Rucksäcke mit Herrlich Frischen Äpfeln füllen, die noch immer zahlreich an den Bäumen hängen 🙂

Wir machten noch mal halt, genossen die Sonne, ehe es dann nach Linz hinab ging.

HIER gelangt ihr zum Track

3 Gedanken zu “Linzer Runde

  1. Ein wunderschöner Wanderweg! Ein kleines Stück davon habe ich neulich ebenfalls erwandert, bei herrlichem Sonnenschein. Ein paar Deiner Bilder sind fast identisch mit meinen.

    Ich gehe gern mit Dir auf Wanderschaft und freue mich, auf weitere schöne Wege und Fotos.
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

