In Luftiger Höhe und durch Schluchten, all das ist Winterberg

Heute fährst du zum Kahlen Asten und nach Winterberg, ich habe schwer mit mir gehadert, ob ich diese sehr weite anreise machen soll.

Über A4 Olpe dann nur Landstraßen! Lennestadt-Schmallenberg-Winterberg, sind 130 km bei einer Fahrzeit von mindestens 2 Stunden!

Um kurz nach 10 Uhr kam ich in Winterberg an, ich habe einen Parkplatz, direkt im Zentrum gewählt, da ich mir die Stadt noch ansehen wollte, mit 1,50€ max 3std Parken ist zwar recht günstig, reicht aber von der zeit her nicht aus, da man ab 14 Uhr eh nichts mehr zahlen braucht, hatte ich 30minuten ohne Parkschein, und 30min darf man kostenlos parken, also klappte das gut.

Bilder zur Tour

ich sah zu da schnell heraus zu kommen, und kam wenig später am Auto an, wo ich mich erneut umziehen mußte, um dann Einkaufen zu gehen.
Auf der Rückfahrt öffneten sich die Schleusen erneut, und dieses mal war auch Hagel der etwas größer war dabei und Gewitter! Nicht auszudenken wäre man jetzt noch unterwegs!

Insgesammt muss ich sagen, dass ich mit diesem Tag sehr sehr zufrieden bin, trotz des Regens habe ich das beste draus gemacht.

So bin ich Gegangen

8 Gedanken zu “In Luftiger Höhe und durch Schluchten, all das ist Winterberg

  1. Ist mir zuviel Trubel in den Hochburgen. Die kleinen Orte zwischen Winterberg und Willingen sind sehr schön, finde ich. Wie Elkeringhausen, Küstelberg, Deifeld, Düdinghausen. Oder in den anderen Richtungen von Winterberg Orte wie Züschen, Nordenau, Westfeld, Siedlinghausen. Und und und…

    Gefällt mir

  2. ja, davon habe ich auch schon einige gesehen, is aber alles Geschmackssache, das war ganz sicher net das letzte mal das ich dort gewesen bin 🙂 mit ner übernachtung, kann man wie gesagt schon viel mehr machen, und die umliegenden orte genauer erkunden 🙂

    Winterberg an sich hat mir sehr gut gefallen 🙂 Schmallenberg war auch nett

    Gefällt mir

  3. Hallo Elke, es war ja erst mal ein erkunden was es da für möglichkeiten überhaupt gibt. Und ich habe da genug gesehen gehabt was ich noch bei zeiten machen möchte, dann aber mit ner Übernachtung 🙂

    Gefällt mir

  4. Die Schlucht ist ja der Hammer, klasse 🙂 ansonsten Rothaarsteig ist nicht so ganz mein Ding, auch die Stadt Winterberg nicht. Ein wenig weg vom Centrum würde ich mich vermutlich wohler fühlem.

    Die Fotos sind auf jeden Fall gut geworden (da fällt mir was ein) 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

