Der Grafschafts Pfad von Manderscheid

So spontan war ich noch nie, eigentlich wollte ich zu Hause bleiben, Pierre ein guter Wanderfreund, schrieb mich in Facebook Samstag früh an, ob ich nicht lust hätte mit ihm den Grafschaftspfad zu gehen, ich bin nicht sonderlich Fit trotzdem konnte ich der versuchung nicht wiederstehen 😀

Über der A61/A48 bzw A1 ist man relatif schnell dort 1:15min, geparkt habe ich unterhalb des Kurparkes, dort stehen zu beiden seiten ausreichend Parkplätze zur verfügung.

Pierre hatte es sich schon im Cafe gemütlich gemacht, und winkte mir fröhlich von weitem zu. Und dann konnte es langsamer gehend als normal los gehen, den auch er war angeschlagen.

Bilder zur Wanderung

Da mein Navi zeitweise schlechten empfang hatte, verweise ich auf die Webseite wo man sich den TRACK herunterladen kann, den man wegen der sehr guten beschilderung normal nicht braucht

Einkehren wird schwierig wenn man vor 17:30 etwas zum Essen bekommen will, hier gibt es nur einen Imbiss auf der linken Seite wenn man von unten hoch geht.

Zum übernachten habe ich einige Hotels gesehen, die Information wo man Parkt kann einem da sicher auch weiterhelfen.

2 Gedanken zu “Der Grafschafts Pfad von Manderscheid

  1. Hallo Michael, Mir hatte der sehr gut gefallen, gibt sehr viel abwechslung, viel zu sehen. Und ist auch von der länge her Ideal, da kann man ruhig bisschen Trödeln 🙂

    Gefällt mir

  2. Hallo Markus,
    sieht nach einem genialen Wanderweg aus. Im Wanderplan habe ich den schon länger, aber immer wieder hinten angestellt. Deine Bilder zeigen mir aber, dass ich den langsam mal in Angriff nehmen sollte.

    Gruss

    Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

