Eine Westerwaldsteig Etappe als Rundweg

Als ich mir die Etappe von Weyerbusch nach Flammersfeld vornehmen wollte, war schnell klar, du kommst von Flammersfeld nicht mehr ohne einen größeren Umweg über Altenkirchen zurück nach Weyerbusch, mit dem Bus. Da es etwa 15 km sind nur für die eine Strecke, und ich ja irgendwie zurück muss, habe ich mir gedacht, gehst halt nur 6km oder so, und baust dir so ne nette Runde, damit du dann auch so deine 15km hast.

Noch nicht ganz so fit, habe ich schnell den Parkplatz am Ortseingang rechte Seite von Weyerbusch erreicht. Hier sehe ich jede menge Schilder, Karten etc. Ich gehe einfach mal los, gehe durch ein kleines Waldstück, und stehe auf einer Wiese.

Bilder zur Wanderung

Hier noch einige Daten zur Wanderung:

Weg Beschaffenheit: Asphalt/Waldwege/Wirtschaftswege/Schotterwege.

Entfernung: 14,1km

Gehzeit: ca 4 Stunden

Einkehr: In Weyerbusch

Anfahrt: Über die B8 von Hennef bzw A560

TRACK zur Tour

Kommentar verfassen

