Unterwegs auf dem Bergischen Streifzug von Bensberg

Noch schwer Erkältet, muss ich trotzdem etwas raus, die Sonne scheint, und so sollte es etwas erträglicher sein. Ich habe etwas gebraucht, bis ich einen kostenlosen Stellplatz gefunden habe 😀

Nachdem es an einer stark befahrenen Straße entlang geht, gehe ich eine Treppe hinauf, und kann mir von hinten das Bensberger Schloß ansehen.

Bilder dazu

Dieser Weg ist wirklich NUR ein Themenweg, wer hier einen Interessanten oder gar ansprechenden Wegeverlauf sich erhofft der sollte sich eine andere Tour suchen.

Hier geht es wirklich nur darum, dass vom Themenweg, also die Schlösser zu besichtigen. Dann stören auch die langen geraden Waldautobahn abschnitte nicht mehr, oder dass man häufiger mit dem Verkehr auf Tuchfühlung gehen muss. Von der Landschaft sieht man kaum etwas, da er meist durch Wälder geht.

Den TRACK so wie weiteres gibt es auf der Seite des Bergischen-Wanderlandes

Kommentar verfassen

