Alle Bilder weg…. und dann? Album.de macht zum Monatsende zu!!!

Updates, immer am ende dieses Beitrages!!
Album.de hat mir eine nette Mail geschrieben, dass sie die Webseite, zum Monatsende Schließen! Das stellt mich vor einem Riesen problem, den…. ich habe bisher alle Bilder von dieser Webseite, nach hier verlinkt, also eingebunden, alle Bilder wären damit zum 1 April weg 😦

Damit würden die meisten meiner Berichte, keinen wirklichen Sinn mehr ergeben. Bleibt die große Frage, was machen?

Der einzigste weg den ich derzeit sehe, die Facebook Alben, wo ich die Bilder alle hochgeladen habe zu verlinken, bzw die Hauptseite. Für’s erste, dann nach und nach die Alben suchen, und diese in den einzelnen Beiträgen Verlinken.

Es war bisher mein  absoluter Horror Gedanke gewesen, es kann auch ein Aprilscherz sein, das Risiko das es doch stimmt möchte ich lieber nicht eingehen 😦

Sollte hier jemand eine Idee haben, wie ich da noch einigermaßen heil raus komme, der solle sich Bitte schnellst möglichst melden!

ich bin erst mal total platt von dieser mail 😦

Update:

Nach einigen Überlegungen,, sehe ich das weitestgehend alle Alben auch bei Facebook hochgeladen sind. Also werde ich die Bilder, die ich brauche, bei einem anderen Anbieter hoch laden, und hier verlinken. Das alles geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Daher wird es einige zeit (Wochen) Dauern  bis alle Bilder zu sehen sind. Hoffe ich bekomme die Reihenfolge einigermaßen hin. Werde also in Kürze beginnen damit.
Update 18.3.  8:32 Uhr

Heute werde ich versuchen, den Letzten Westerwaldsteig Post zu Retten, und 2 Neue kommen hinzu. Als neuen Bilderhoster, werde ich Flickr nehmen.

Die anderen Postings, werde ich nach und nach bearbeiten, und zwar von jetzt oder letzte woche nach alt, alt wäre demnach der erste Post (31Dez 2011) Rengsdorf Runde.

Dies geht natürlich nicht von heute auf morgen, denke das ich da schon einige Wochen dran sein werde.
Die Beiträge an sich bleiben unverändert, die Tracks verfallen ja dadurch auch nicht.

Update 9:31 Uhr

Ich habe einen Weg gefunden, die Bilder von Facebook herunter zu laden, wie die meisten wissen, werden die Bilder stark Komprimiert, das hat erhebliche Auswirkungen auf die Bildqualität . Leider werden die Bilder nicht mehr ganz so nett aussehen, aber immerhin besser als keine, da muss ich nun den Kompromiss eingehen, nützt ja nix.
Bei Flickr habe ich mich angemeldet, und habe mir da schon eine Übersicht, verschafft wie ich die Bilder nach hier verlinken kann. Da die meisten Bilder nur  zwischen 200-500kb haben, sollte der 1 TB lange ausreichen.

Update:11:49 Uhr

Die Westerwaldsteig durch das Grenzbachtal (Horhausen-Flammersfeld) Ist nun auf Flickr!!

Die Bilder der Touren Wällertour Bärenkopp und die Loreley Extratour, habe ich noch auf dem Speicherchip der cam. Bilder werden noch mal etwas aufgebessert, und bei Flickr hochgeladen.

Ab der Tour* Mayschoß umrundung auf der Höhe, muss ich die Facebook alben nehmen, die wie gesagt, eine deutlich geringere Qualität haben.

Die Gestrige Taumschleife Elfenley, und die Leutesdorf Runde, Poste ich ganz normal dann via Flickr.

Update

22.3.11:36 Uhr

Ich habe die letzten Tage sehr viel hin und her überlegt, und bin zum Entschluss gekommen, die Beiträge in Kurzform ganz neu zu schreiben, Das heißt kurz das Wichtigste zusammengefasst, die Tracks, sofern vorhanden bleiben bestehen, Bilder werde ich nur max 5-10 Posten, dass wird meinen Ansprüchen leider nicht mehr gerecht, anders würde es einfach extrem viel zeit in Anspruch nehmen, bei rund 200 Beiträgen.

Denke das es so noch am besten ausschaut, als wenn ich die verdorbenen FB Bilder austausche.

2 Gedanken zu “Alle Bilder weg…. und dann? Album.de macht zum Monatsende zu!!!

  1. Danke dir Uwe, ja so in etwa wollte ich es auch machen, nur kann man bei album de keine ganzen alben herunterladen, nur einzelne Bilder, also geht es doch nur von Facebook herunter zu laden, die Alben sollten ja alle vorhanden sein. ein Firefox pluggin, habe ich schon installiert, will gleich mal gucken ob das geht. Bei Flickr sind die ja fix hoch geladen.

    das Schwierigste wird sein, die Bilder wieder so hin zu bekommen, also an gleicher stelle wie es war.

    Den Letzten Beitrag vom Westerwaldsteig, davon habe ich die Bilder noch hier, den werde ich neu machen, und die beiden anderen Touren online stellen, dann nach und nach alles andere Tauschen. Dauert zwar seine zeit, in ein paar wochen, sollte man davon nichts mehr sehen 😉

    Gefällt mir

  2. Huhu,
    Ich würde die Bilder auf flickr.com verlagern.
    Vielleicht kannst du gleich die Alaben downloaden … Dann bei flickr,wieder,die,selben Alben anlegen und entsprechend die Links im blog ändern.
    Doofe Arbeit, aber sicher besser, als per facebook.

    Liebe Grüße
    Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

