Von Leutesdorf über Berg und Tal

Vor wenigen Wochen, zog es mich erneut nach Leutesdorf am Rhein.

Es ging von Leutesdorf erst mal stetig über Pfade Bergauf, fast oben angekommen bin ich nun warm gelaufen, und jetzt kann es richtig losgehen 😀

IMG_0002

Oben vom Weg hat man schon einen schönen Blick auf den Ort

IMG_0006

Mal ein Blick nach Norden

IMG_0008

Das Naturfreundehaus Edmundhütte, darf man niemals auslassen, erst recht nicht wenn es an den Wochenenden, zwischen April und Oktober geöffnet hat.

IMG_0012

IMG_0013

Von dort führt ein kleiner Seil gesicherter mini steig weiter hinauf

IMG_0015

IMG_0017

Nun gehen wir weiter, und befinden uns auf einem abschnitt mit Asphalt, dass kleine Stück ist gut zu verschmerzen.

IMG_0021

IMG_0025

Es Blühte schon ganz ordentlich

IMG_0030

Und die ersten Schmetterlinge habe ich auch entdeckt

IMG_0031

Wir steigen mit dem Rheinsteig wieder ab, und sind an einem Tal ende, Mit dem Mühlbach gehen wir in das Tal hinein, und steigen später über einen Nord seitigen Forstweg leicht Bergauf.

IMG_0034

Das Tal ist mal wieder Wunderschön.

IMG_0035

IMG_0037

IMG_0038

Nach längerer zeit endlich wieder Sonne und Tageslicht 😀

IMG_0050

IMG_0054

Über Waldwege kommen wir auf dem Limesweg, der sich hier mit dem Rheinhöhenweg den weg teilt

IMG_0059

An einer Lichtung hatten wir eine Tolle Aussicht.

Dann geht es munter weiter, durch den noch lichten Laubwald, bis wir endlich aus dem Wald in offenes Gelände kommen.

IMG_0065

Da geht mir richtig das Herz auf

IMG_0066

An dieser stelle, wurde die Bank direkt in Beschlag genommen haaaaaaaaaach

IMG_0070

Mittlerweile gingen wir freudig, auf der Hochebene und auch der Rheinsteig gesellte sich zu uns

IMG_0075

IMG_0076

An einem Rasthaus, legten wir erneut eine Pause ein, viel zu schade wäre es gewesen, gingen wir einfach weiter.

IMG_0079

IMG_0082

IMG_0089

Und jetzt kommt für mich, einer der schönsten Rheinsteig abschnitte, zwischen Bonn und Koblenz.

IMG_0091

IMG_0094

Und noch ein Rastplatz

IMG_0096

IMG_0099

Wenn es da erst mal Grün wird haaaach, allein für diesen kurzen Abschnitt, lohnt es schon dort hin zu fahren 🙂

IMG_0102

IMG_0104

IMG_0106

IMG_0108

IMG_0114

IMG_0115

Leider geht auch diese Tour mal zu ende 😦

IMG_0116

IMG_0122

IMG_0124

Nach 6 1/2 Stunden Gemütlichen Wanderns, kommen wir freudig am Auto an, wo mich schon die Flasche Wein für den Abend begrüßt 😉

Einen TRACK gibts wie immer dazu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s