Stahlberg Schleife von Bacharach

Heut früh im Bett sah ich um 7 Uhr keine Sonne durch das Rollo 😦 , ich bin trotzdem aufgestanden, und habe mein vorhaben einfach umgesetzt, dass Wetter war allerdings durchwachsen 😦

Insgesamt kann ich sagen, dass sich die sehr weite Anfahrt von 135-140km ca für mich gelohnt hat, also 1 Strecke!

Wir starten vom Parkplatz direkt am Rhein, eher in Bacharach Nord. Und gehen entweder durch die Unterführung, oder direkt über die Straße…

Aber nicht vorher direkt vom Rhein ein Bild zu machen 😉

Noch wenig los gehen 9:30 Uhr

IMG_0001

Selbst die Gänse schlafen noch

IMG_0002

Der Rhein hat noch etwas Hochwasser

IMG_0005

Promenade bzw Zuweg

IMG_0006

In der Stadt

IMG_0008

IMG_0009

IMG_0010

ich weis gar nicht welches Bild ich vom Aufstieg zeigen soll, wer alle Bilder sehen möchte, der kann gerne AUF kommen 🙂

Bacharach der Rhein und vieles mehr 🙂

IMG_0023

Es geht weiter höher, und ich bin an einem Pfingst Sonntag bisher allein!

IMG_0026

Der Rhein, Richtung Mainz/Bingen/Rüdesheim

IMG_0030

Und von ganz oben, durch die Büsche 😀

IMG_0032

Und mir geht’s so richtig gut!

IMG_0036

Leider für eine Pause zu früh 😦

IMG_0045

Es geht sogar noch etwas weiter hinauf, und auch Ginster gibt es dort

IMG_0047

Dort oben ist alles am Vertrocknen, man spürt trotz den vielleicht der 22°C, die Hitze die vom Trockenen Boden aufsteigt

IMG_0055

Diese Blauen Blumen blühten dort überall

IMG_0056

Sitzgelegenheiten waren alle frei

IMG_0062

Die Ruine Stahleck kam in Sichtweite

IMG_0067

Diese Brücke war mir nicht geheuer

IMG_0069

Später nachdem ich etwas zu lange für meinen Geschmack, auf Asphaltwegen unterwegs war, kam ich an einen netten Pausenplatz

IMG_0081

Die Natur ist dort noch etwas wilder

IMG_0082

IMG_0083

Das sind die letzten Sonnenstrahlen 😦
Auf dem schon Rückweg, kam ich noch an einer Bienenzucht vorbei

IMG_0088

Mittlerweile hatte es soweit zugezogen, das ich die cam umstellen musste

IMG_0090

IMG_0091

Auf dem Weg zur Burg Stahleck, gab es auch ein Wildgehege

IMG_0098

IMG_0100

IMG_0103

Viel zu schnell ist die Burg erreicht, von ihr sind es wenige 100m bis man am Ziel ist

IMG_0104

IMG_0108

Schnell ins Auto, kurze zeit nach dem dieses Bild entstand fing es stärker an zu Regnen

IMG_0117

Daten zur Tour

Länge: 19,7km

TRACK

Gehzeit 5 Stunden

Schwierigkeit: Mittel

Ausgangspunkt: Parkplatz rechts/Links von der B9 bzw vom Bahnhof

ÖPNV: Mit der Bahn von Bingen/Mainz und Koblenz/ Bus?

PKW: Via B9 aus Koblenz oder Mainz/Bingen

Einkehr: Div Lokalitäten in Bacharach

Sehenswürdigkeiten: Malerwinkel, Burg Stahleck,Ruine Stahleck…

Kommentar verfassen

