Neuwied-Rodenbach Runde

Spontan bin ich mal wieder nach Neuwied Rodenbach gefahren, am dortigen Sportplatz kann man prima Parken, und hat schon eine Herrliche Aussicht ins Neuwieder Becken.  Mir gefällt es dort einfach sehr.

Wir steigen nun erst mal etwas an, bis wir uns auf dem Rheinsteig befinden, von unterwegs gibt es schon die bekannte Aussicht

IMG_0008

IMG_0010

Wir folgen nun den Rheinsteig Richtung Rengsdorf

IMG_0013

kommen durch urige Täler mit einem kleinen Teich, und steigen bald wieder auf

IMG_0016

Mal geht es durch Wälder

IMG_0018

Mal über Wiesenwege

IMG_0019

Mit vielen Obstbäumen

IMG_0021

Über Feldwege kommen wir Altwied immer näher

IMG_0025

IMG_0030

Kurz vor der Laubachmühle wirds noch mal Pfadig

IMG_0037

IMG_0040

Herrlich dort zu sitzen

IMG_0043

IMG_0044

Nach dieser Rast, gehen wir weiter, über die Brücke

IMG_0046

IMG_0047

IMG_0048

Auf der anderen Seite der Wied gehen wir zurück, aber nicht über den selben Weg.

IMG_0052

IMG_0053

Göttlich einfach Göttlich, es gibt immer wieder plätze wo man sogar mit den Füßen ins Wasser kann, ob dort Schwimmen erlaubt ist, weis ich nicht, ein Schild habe ich zwar nicht gesehen, da es aber Biotop ähnlich war, denke nicht das man es darf.

IMG_0054

Gänse mit Nachwuchs

IMG_0058

IMG_0060

Die Burg Altwied

IMG_0066

Auf dem Rückweg, durchqueren wir einige Orte, manchmal geht es steiler hoch

IMG_0067

Oben angekommen, wird man schnell belohnt

IMG_0068

Ganz Trocken ist es leider nicht geblieben

IMG_0070

IMG_0072

Um was für eine Pflanze es sich hier bei handelt, kann ich leider nicht sagen, aber gute 2Meter ist die schon hoch.

IMG_0074

Daten zur Tour

Länge 17km
Gehzeit 4-5 Stunden
Start: Parkplatz am Sportplatz in neuwied Rodenbach, von der B42 Richtung Feldkirchen fahren, dann immer der Straße folgen bis man links den Sportplatz sieht.

Track zur Runde, die selbst Gebaut ist!!

Einkehr. Restaurant Laubachsmühle (Montag+Dienstag Geschlossen) Link

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s