Um den Hummelsberg

Endlich habe ich mal etwas zeit gefunden, die letzte zeit bin ich immer nur Müde und total kaputt. Mir viel spontan, der SWR Sender oberhalb von Linz ein, dort war ich vor langer langer zeit mal gewesen. Da ich auf google sah, alles schön offen, fuhr ich einfach mal mit einem alten Track dort hin.

IMG_0001

Der Sendeturm, von dem die SWR UKW/DAB+ Radioprogramme abgestrahlt werden

IMG_0008

IMG_0007

IMG_0006

Von dort aus sieht man unter anderem auch das Ahr-Gebirge

IMG_0009

…..mal das Fernglas hole…..

IMG_0010

Über Asphaltierte Wege geht’s mit Herrlichen Aussichten munter weiter

IMG_0011

IMG_0014

IMG_0015

In der Ferne entdecke ich das Gipfelkreuz des Hummelsberges. Aber zuvor geht es an Rindern vorbei

IMG_0020

IMG_0021

Scheint ne besondere Rasse zu sein

IMG_0027

Eine Bank mit so einer Aussicht? Da muss man sich einen Moment hinsetzen

IMG_0028

IMG_0030

Das ist ja schon fast wie im Schwarzwald
Über einen Schotterweg, suche ich den Aufstieg zum Gipfel, und finde ihn nach etwas suchen auch, um den Berg hätte ich nicht herum gehen brauchen 😀

IMG_0039

IMG_0040

Leider fehlt dort oben was zum sitzen

Aber schöööööööön dort

IMG_0041

IMG_0043

Nach einer erweiterten Pause gehe ich hinab, und streife durch die Felder

IMG_0066

IMG_0070

IMG_0071

Ein Weg bringt mich nun zum Rennerberger Bach

IMG_0073

Ein Wunderschönes Ruhiges Tal, der Flusslauf ist sehr eng, wie gern hätte ich mich da unten genauer umgesehen 😉

IMG_0076

Da es dort so dunkel war, sind leider nur 2 Brauchbare Bilder entstanden 😦
ich komme an einem haus mit Weiher vorbei, und gelange so zu einem großen Forsthaus. Da mir der Straßenlärm zu laut wird, beschließe ich einen Weg zu nehmen, der Eigentlich gesperrt ist, dass Schild besagt auch das durch Gehen sei nicht gestattet, später das selbe auf einigen Schildern auch oberhalb…hmmm

Ich versuche es trotzdem mal, mache ja nichts kaputt

IMG_0080

Unvorstellbar, das alles dass was ich sehe Privat sein soll

IMG_0081

Nun gut, oben sehe ich Beschilderungen, Lokaler Wanderwege, dann gehe ich dem halt ein Stück nach.

IMG_0084

Ich komme nun auf das Gelände der Schmitzhöfe, von Außen sieht es zunächst so aus, (alles vergammelt) als ob da niemand mehr wohnt, aber offenbar doch. Ich Schleiche mich dort durch, da ich mir nicht sicher bin, wie der Hof Hund mich empfängt 😉

IMG_0086

Glück gehabt

Langsam schlendere ich zurück

IMG_0087

IMG_0088

Und fast zurück

IMG_0093

Daten zur Strecke:

Länge 14km

Gehzeit 3 Stunden

Schwierigkeit Leicht

Anfahrt: Via A3 Abfahrt Bad Honnef/Linz, Richtung Rottbitze/Linz, immer Geradeaus fahren!!Hinter einer Tankstelle Links abbiegen, nach Sankt.Katharinen. dieser Straße nun immer weiter Geradeaus folgen, bis man am Sendemast ist. Dort gibt es auf einem Grünstreifen Parkplätze, oder etwas weiter davor, auf der Linken seite.

ÖPNV: Soweit ich das gesehen habe fährt dort nichts?

TRACK zur Tour

Kommentar verfassen

