Wenn am Wetterkreuz das Wetter Umschlägt

Nachdem es die Nacht durch geregnet hatte, war ich skeptisch, ob der Wetterbericht stimmen würde, ich versuchte es einfach mal, und fuhr die Zillertaler Höhenstrasse hinauf. So früh am Morgen, kommt man da ohne Gegenverkehr hinauf. Oben angekommen gibt es mehrere Parkplätze, meist neben Almen.

Die Zillertaler Höhenstrasse ist Mautpflichtig! Facebook Seite, mit Aktuellen Infos

IMG_0002//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0004//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es ging zuerst ein kleines stück über die Strasse, um dann hoch zum Wetterkreuz auf zu steigen.

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort hatte es mir wegen der vielen Pisten nicht so sehr gefallen, sieht schon Traurig aus. Die Wolkenstimmungen mit dem Nebel, waren um so beeindruckender

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Bisher sagte mir der Weg noch nicht zu, mal sehen ob sich das noch ändert.

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich versuchte das schlechte einfach hinter mir zu lassen, und schaute was mich sonst noch erwartet.

IMG_0019//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier kamen die Kühe gerade raus

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Vom Teer ging es nun auf Schotterwegen, weiter zwischen Baufahrzeugen, die ständig hoch und runter fuhren.

IMG_0023//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Alles etwas Öde dort, immerhin ergaben sich Tolle Stimmungen

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Weiter gings den Fahrweg leicht Steigend hinauf.

IMG_0034//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

immer wieder kam Nebel hinauf

IMG_0039//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0041//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auch hier Baute man fleißig.
Endlich konnte ich den Lärm hinter mit lassen.

IMG_0046//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kristallhütte

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort war es dann nur noch schön, und man konnte sich endlich erholen, und Ruhe finden.
Runter ins Zillertal konnte man auch gut gucken

IMG_0051//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick Richtung Inntal

IMG_0053//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Lange hatte man nicht so eine gute Sicht

IMG_0071//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

1 Ziel erreicht

IMG_0074//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nachdem es auch bei mir ganz zu ging, beschloss ich weiter zu gehen, der 2 Gipfel wartete auf mich.

IMG_0089//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0098//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf dem Weg zum Gedrechter (2217m) war ich skeptisch ob sich der Aufstieg lohnen würde

IMG_0102//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0103//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich versuchte auch hier einfach mein Glück

IMG_0107//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oben angekommen, ging nach Westen nix, ich konnte wieder nur Richtung Zillertal Bilder machen

IMG_0108 (2)//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Gipfelkreuz vom Gedrechter

IMG_0108//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Naja immerhin, besser als ganz im Nebel
Nach einer Rast, ging ich Gemütlich hinab, und sah Murmeltiere, hier noch Wildlebend

IMG_0112//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mit Voll Zoom, sind die Bilder nicht mehr ganz so schön

IMG_0114//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0119//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier kam ich etwas näher ran, weiter unterhalb kam ich an einen anderen Speichersee vorbei

IMG_0128//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0135//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da dort Sackgasse war, musste ich über ner Piste absteigen

IMG_0138//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Unten angekommen, entdeckte ich, direkt neben der Straße

IMG_0145//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0148//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0149//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da ich zeitig zurück war, aber noch net runter wollte, beschloss ich, mich noch etwas um zu sehen

IMG_0151//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kaltenbacher Skihütte, wo es einen Alpenblumengarten gibt, und Tiere

IMG_0155//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0157//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0159//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0161//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0168//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

4 Gedanken zu “Wenn am Wetterkreuz das Wetter Umschlägt

Kommentar verfassen

