Wanderungen die im Herbst ein Muss sind

Es gibt Wanderungen die muss man im Herbst einmal gehen, dazu gehört auch die Calmont Runde.

Dieses mal bin ich oben hin und über den Klettersteig zurück, wie man es macht ist egal, schön bleibt schön.

Einigermaßen Pünktlich gegen halb elf, kam ich unten am Parkplatz an, und ich wunderte mich das recht wenige vor mir dort waren.

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dann mal los ehe die Horde angestürmt kommt.
Bis zur Hütte geht es ja noch Gemütlich hinauf

IMG_0013//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Heute gehe ich nicht zuerst den Klettersteig, sondern, steige hinter der Hütte steil den Berg hoch

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ein letzter Herbstgruß

IMG_0018//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Sonne traute sich leider noch nicht so recht, und so konnte ich noch keine Pause machen

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Also ging ich erst mal weiter hinauf

IMG_0023//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dieses Laub mit Sonne wäre die reinste freude gewesen

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Schon recht weit oben, kann man die Moselwindungen gut sehen

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oben angekommen, geht es eben weiter

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und zu manchem Ausblick muss man etwas vom Hauptweg ab gehen

IMG_0030//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Mosel scheint noch zu Schlafen

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Im Hunsrück versucht es die Sonne gegen Mittag doch mal

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich habe doch eine etwas längere Pause gemacht, und habe mir das Kreuz mit der Weinhütte angesehen, wo sehr viele Leute waren, dass ist nicht meins, also gehe ich schnell weiter

IMG_0043//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Den Weg hinab zur anderen Hütte, die Unterhalb des Kreuzes liegt, hat man schön frei geschnitten

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf dem recht steilen weg hinab, kommt man an einigen schönen Aussichtspunkten vorbei

IMG_0049//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Was das ausmacht, wenn nur bisschen die Sonne raus kommt

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet… Inzwischen bin ich auf dem Klettersteig, und die Sonne kommt etwas raus

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0059//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Haaach dieser Blick

IMG_0068//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0071//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Etwas abseits vom Weg, hab ich mich da ne zeit niedergelassen, einfach wunderbar

IMG_0078//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wunderbar dort zu gehen

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Optimale zeit abgepasst

IMG_0089//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0095//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0099//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da kann man sich nicht los reißen

IMG_0101//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0107//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0108//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Fast schon wieder zurück, die Sonne wurde im verlauf, auch immer Milchiger, für den Abend war Regen vorhergesagt

IMG_0115//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0116//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es war mal wieder ein besonderer Genuss!

Kommentar verfassen

