Rheinsteig von Vallendar nach Bendorf-Sayn

Auf dem Rheinsteig trifft man ja immer wieder mal, aber eine richtige nur Rheinsteig Etappe, bin ich schon länger nicht mehr gegangen.

Auch wenn das Wetter alles andere als Optimal war, es regnete nicht, es war sehr warm, was will man da noch mehr?

Vom Bahnhof Vallendar, gehts über die Fußgängerbrücke, und einmal durch die Stadt. Es geht vorbei an eine grpé Kirche, einem kleinen Bach entlang, und so gelangen wir in das ruhige Meerbachtal

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach ner zeit Steigung, gelangen wir zum Restaurant Wüstenhof

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und hier steht auch die Goethe-Säule
Zur anderen seite hat man eine ganz nette Aussicht

IMG_0009//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir gehen hinab zur Schnatzenmühle die sehr verlassen da liegt

IMG_0013//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Durch das schöne Tal kommen wir wieder hinauf auf die Höhe

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0023//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

An einer Reitanlage überqueren wir eine Landstraße, und gehen weiter über die Felder.

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0030//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Schöne weit Blicke hat man von dort oben. Bevor es hinab ins Großbachtal geht, noch mal die Aussicht genießen

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Unten angekommen, gibts schöne Motive

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir steigen nun wieder steil hinauf, und ich bin froh an einer Hütte eine kleine Rast machen zu können, es ist richtig schwül warm, und so Schwitzt man noch mehr.

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach der verschnaufpause, geht es Richtung Meisenhof, eine weitere Möglichkeit gut zu Essen.

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach dem wir ausgeruht hatten, ging es weiter, und es stand der Limesturm an

IMG_0057//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir konnten sogar auf den Turm hinauf

IMG_0060//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0067//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach Besichtigung des Turmes, gehen wir hinab ins Brexbachtal, der abstieg gestaltet sich schwierig, da man unter dem Laub keine Steine oder Wurzeln erkennen kann, hier mußten wir gut aufpassen.

IMG_0072//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Gut unten angekommen, konnte ich nicht sehr lange verschnaufen…

IMG_0073//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0075//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hinter der Brücke, geht es sehr steil, in Serpentinen wieder hinauf. Dafür wird man oben mit dieser Aussicht…. Und einer Hütte belohnt

IMG_0075//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0078//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort unten ist das Ziel schon zu sehen

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Aber erst geht es noch etwas an der Hangkante entlang, bevor man auf die Burg Sayn zu steuert

IMG_0081//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0082//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0085//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Über diese Treppen gelangt man dann nach ganz unten und zur Bushaltestelle, wo die Linie 8 einen wieder zurück zum Auto bringt.

IMG_0088//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0090//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0093//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0096//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0098//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s