Wupper Traumpfad Runde

Lange ist es her wo ich von Unterburg, die Wupper entlang gegangen bin, mir war klar viel Sonne wird es nicht geben. Durch eine Baustelle, kam ich leider etwas verspätet am Parkplatz an der Seilbahn, die hoch nach Schloßburg fährt an. Es war recht frisch, und so machte ich mich rasch auf

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

ich gehe einen Serpentinenpfad hinauf, und komme an einem Aussichtspunkt raus

IMG_0013//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Schloß Burg kann man sehr gut sehen, dort gibts ne menge zu sehen, und auch schöne Restaurants Cafes etc

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick auf unterburg

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht weiter durch den Wald, bis ich an der Staumauer der Sengbachtalsperre stehe

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0021//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Diese überschreite ich, und gehe weiter durch den Wald, der Weg führt mich nun langsam durch ein Seitental hinab, und ich gehe zunächst neben der Wupper her, ehe der Weg später zu einem Pfad wird, und leicht ansteigt

IMG_0027//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort fahren auch sehr viele Biker, die den Wanderweg teils unbegehbar zu Matsch gefahren haben. Weiter durch den Wald, über Pfade, nun an der Hangkante, mit chance auf bisschen Sonne

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Balkhausen wo ich später noch durch gehen werde

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Am Landhaus Wupperhof, komme ich runter, dieses Restaurant hatte auch heute geschlossen, so gehe ich weiter, überquere die Wupper, und gehe auf der anderen Flussseite zurück

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier unten ist es sehr Kalt, daher empfehle ich die Wintermonate zu meiden, von mitte Oktober bzw evtl auch noch ende, bis März wird man dort keine Sonne haben

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich freue mich sehr aus dem Schatten raus zu sein

IMG_0046//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es tut so gut, die Sonne zu spüren

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Genau das richtige für mich

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0051//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wunderbar ist das

Ich komme aus dem Ort raus, und biege links ein, es geht wieder hinauf, dieses mal auch über Treppen, oben scheint so toll die Sonne hier Raste ich erst mal

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dieses Schmucke Häuschen beinhaltet ein Museum, warum nun Absperrzäune das Grundstück versperren ist mir ein Rätsel
Nun den, ich gehe noch eine kurze zeit oberhalb entlang, und nehme den Serpentinenweg wieder hinab

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Unten komme ich an dem Museum raus,. gehe links, und folge dem Wanderweg durchs Tal

IMG_0056//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0061//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach etwa 5 Std komme ich wieder am Auto an.

Daten zur Tour:

Länge 16km
Gehzeit etwa 5 Stunden
Schwierigkeit: Schwer
Bus&Bahn:Mit der Bahn bis Solingen HBF, von dort mit dem Bus nach Unterburg.
Auto: Via Autobahn 1. Bis Wermelskirchen/Schloß Burg, dort Richtung Schloß Burg fahren, runter ins Tal, und unten Links, nach rund 2km kommt vor der Brücke links der Parkplatz.

TRACK zur Wanderung, da dies KEINE Ausgeschilderte Tour ist! Bis ich mein Navi dazu gebracht habe, den PC zu erkennen, der Link eines Wanderfreundes

Kommentar verfassen

