Von Huben zur Polltalalm inkl Höhenweg

Heute starte ich am Fun Park/ Wasserpark in Huben einem Outdoorpark für Kinder.  Heute folge ich ganz einfach, der Beschilderung, das Navi ist dieses mal in der Wohnung geblieben.

IMG_0001

Nach dem Regen der Nacht sieht’s weniger ansprechend aus, dass ändert sich aber noch

IMG_0005 Zuerst über den Fahrweg, später die kleinen steilen abkürzungen die sich durch den Wald hinauf schlängeln, so kommt man schneller hoch, man ist aber auch schneller kaputt IMG_0011

Mit diesen beiden Herren, hatte ich ein sehr nettes gespräch, wärend wir die Kühe vor uns her Trieben

IMG_0012 IMG_0014

Nach einiger zeit habe ich sie dann überholt, und war natürlich als erster oben

IMG_0016 IMG_0017

IMG_0020 Herrlicher Blick hinab ins Ötztal IMG_0026

Vorne Astlehn hinten Längenfeld

IMG_0028//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Burgstein

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Inzwischen, waren die ersten mit den Kühen oben

IMG_0030//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Zeit für was Kühles

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach ner guten Stunde Gemütliches beisammensein! Verabschiedete ich mich und ging über den Höhenweg und der Breitlehnalm hinab

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Der Höhenweg war klasse

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0054//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oberhalb der Breitlehnalm wars auch ganz nett

IMG_0066//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wenn man an Kühen vorbei muss, sollte man mindestens 5m abstand halten, lieber 10m.

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die mögen es nicht immer, wenn man zu nah vorbei geht

IMG_0072//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0078//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Langsam geht’s wieder hinab

IMG_0082//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Längenfeld, die Serpentinenstr dahinter, da geht’s nach Gries hoch

IMG_0089//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da geht’s runter

IMG_0092//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Huben

IMG_0096//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0099//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Daten zur Wanderung:

Länge: etwa 12km
Gehzeit: hoch 2 1/2 std, Höhenweg 1 std, und runter 1 1/2 std ca.

Anfahrt: von der B186, der Ötztalstr, auf höhe Huben, der Beschilderung Funpark/Wasserpark folgen, dort Parken, und der Beschilderung hinauf folgen.

Einkehr, in Huben, in den Beiden Almen wo man vorbei kommt.

Alternativ, kann man auch den Fahrweg ganz hoch gehen, dann nur den höhenweg und unterhalb von der 2 alm der breitlehnalm, retour über die Polltalalm, und den selben fahrweg retour.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s