Dreifelder Seenplatte Runde

Das diese Wanderung für mich noch mal so eine große Bedeutung haben könnte, hätte ich nie gedacht. Dies ist die letzte Wanderung gewesen als meine Mutter noch lebte, sie verstarb nach schwerer Krankheit am 28. Juli 2016.

Ich Fuhr nach Dreifelden, direkt vor dem Ortseingang kann man rechts gut parken, alternativ geht auch der Campingplatz.

IMG_0085

Bisher wurde ich noch nicht gebissen, bremsen gabs dort einige und Mücken, aber das hielt sich sogar noch in grenzen.

IMG_0087 Es ging den Ufer Rundweg nach links entlang, bis zum Wald. IMG_0088

IMG_0091 IMG_0093

Dann gehe ich über die Straße, und gehe einem Fahrweg leicht hinauf, oben bei einem kleinen Haus Rechts, und in den Wald, und hier sehe ich einen Hasen

IMG_0099 IMG_0100

IMG_0102 Es geht durch den Wald, auf dem Navi sehe ich, dass ich mit dem Westerwaldsteig wieder zurück gehen kann, dann machen wir das doch IMG_0105

IMG_0109 IMG_0111

Der Westerwald ist so schöööön

am Rande eines kleinen Ortes, sehe ich dieses Tier

IMG_0112 Der Campingplatz am Postweiher soll der schönste sein IMG_0115

IMG_0117 Es geht weiter am Ufer entlang IMG_0119

Man kommt auf ner art Damm, hat also zu beiden seiten Wasser

IMG_0120 IMG_0122

Nach einer Pause, geht es gemütlich wieder durch den Wald zurück, wobei es hier abschnitte gab, da mussten wir ständig um uns herum schlagen, es war nicht mehr aus zu halten, alles voller Mücken! An Stehen bleiben war keinesfalls zu denken!

Endlich aus dem Wald draußen, wurde es dann wieder schöner

IMG_0122 Dreifelden, auf der anderen seite des Sees IMG_0125

Der einzigste Blick von dieser seite aus, schade

IMG_0129 Dort gehts dann wieder zurück, ohne eine gelegenheit mit einigermaßem Freien Blick auf den See zu bekommen IMG_0130

IMG_0131

Daten zur Runde:

Diese Wanderung habe ich selbst gebastelt, verläuft allerdings Teilweise auf dem 7 Weiherweg

Länge 13,8km
Gehzeit ca: 3 Std
Schwierigkeit: Leicht

Mein Track

Anfahrt: Mit dem Auto über die B8 von Hennef , immer geradeaus, durch Altenkirchen.

Über der A3 Ausfahrt Dierdorf, dann Richtung Hachenburg fahren.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s