Moselsteig von Hatzenport nach Moselkern

Nachdem ich etwas zur Ruhe gekommen bin, will ich versuchen, ob ich die Nerven habe, um eine etwas Längere Wanderung zu machen. Ich habe mich für den Moselsteig von Hatzenport nach Moselkern entschieden, dieser hat auch nur etwa 10km, um zu Testen, ob ich mich so lange ablenken kann, reicht das locker.

Schnell ist Hatzenport erreicht, da ich recht früh da bin, finde ich direkt einen Parkplatz. Und dann geht es Richtung Bahnhof, unter der Bahn hindurch und dann nach Links, rechts geht der Moselsteig nach Kobern-Gondorf bzw ist dort auch der Start vom Traumpfad Hatzenporter Leysteig.

IMG_0152

Es geht erst mal einen kleinen Steig hinauf.

IMG_0153//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0155//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oben angekommen wird’s dann eben

IMG_0158//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kurz wird’s Pfadig

IMG_0162//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nachdem ich eine Siedlung durchquert habe, bin ich wieder in den Weinbergen

IMG_0164//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Sonne ziert sich zeitweise etwas

IMG_0168//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Welche Art das ist kann ich nicht sagen?

IMG_0172//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Immer wieder schön an der Mosel

IMG_0173//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich gelange nun in den Wald, und steige leicht weiter hinauf.

IMG_0175 IMG_0177

IMG_0180 Oben angekommen, werde ich dann belohnt IMG_0182

IMG_0183 Dort oben, könnte ich den ganzen Tag gehen, einfach Wunderbar IMG_0185

Richtung Hatzenport

Ich gehe Gemütlich weiter, und gelange so zum Gasthaus Burg Bischofstein

IMG_0188 Richtig satt wurde ich davon nicht, dafür war es super Lecker,Wildschweingulasch mit Holundersosse, ist schon was besonderes! Ich gehe weiter durch den Ort Lasserg und komme an Ziegen vorbei IMG_0189

IMG_0193 IMG_0195

Richtung Moselkern geht’s nun weiter an den Feldern vorbei

IMG_0197 An diesem Sonnenblumenfeld, mache ich mir einige ab, und stelle sie dann ans Grab meiner Mutter, die freut sich sicher sehr darüber IMG_0201

IMG_0202 Kurz danach kommt noch ein versteckter Aussichtspunkt, und ein Serpentinenweg führt mich hinab nach Moselkern IMG_0206

IMG_0208

Dieser Tag hat mir unheimlich viel gebracht, so konnte ich zumindest zeitweise etwas abschalten.

Unbedingt im Restaurant Einkehren!

Hin kommt man Problemlos mit dem Auto oder der Bahn, Navi ist nicht erforderlich.

4 Gedanken zu “Moselsteig von Hatzenport nach Moselkern

Kommentar verfassen

