Mayschoß/Ahr Umrundung

Ich hatte vor diese Runde am 2 Advent zu gehen, da ich etwas Pause brauchte, wurde die um einen Tag verschoben.

Ich fuhr durch das Ahrtal bis Rech, und wollte vom Parkplatz, Richtung Bahnhof, durch die kleine Straße in die Weinberge, dort wurde die Brücke ganz abgerissen!! Eine Umleitung nach rechts der Hauptstr , unter der Brücke der Bahn hindurch, und dort direkt links, und oben an den Weinbergen wieder Links, ist Ausgeschildert!

IMG_0004 Oben angekommen, konnte ich dann endlich Bilder machen IMG_0005

Ob wohl man schon oft dort war, ist es immer wieder schön, 30min Fahrzeit wenn ich gut durch komme, sind gut zu verschmerzen.

Es geht dieses mal auf einer eigens Gebastelten Runde, die ich letztes Jahr schon mal gegangen bin, damals bei schlechterem Wetter.

IMG_0007 Die Sonne steht auch zu Mittag so Tief, dass sie nur noch Orange bzw Rötlich schimmert. Was man teils an den Bildern sieht IMG_0014

Ich folge den Fahrwegen, bis ein kleiner eher unscheinbarer Pfad links ab zweigt, und man zu einer ersten Bank kommt

IMG_0016 IMG_0017

Dieser Pfad, bringt mich zum Schwedenkopf

IMG_0022 Hier Spiele ich mal etwas mit der Saffenburg IMG_0023

IMG_0026 IMG_0027

Nach der Frühstückspause, folge ich den meist breiteren Fahrwegen zur Akropolis, wo ich Mittag machen möchte. Es ist auf der ganzen Strecke, außer auf dem Rotweinwanderweg, niemand zu sehen!

IMG_0029 Hier an einem anderen Aussichtspunkt IMG_0032

IMG_0041 Dann kam ich der Akropolis langsam näher, wo keine Sonne hin kommt, war alles vereist IMG_0043

Endlich angekommen

IMG_0046 Heute gibt’s mal was warmes IMG_0048

IMG_0049 Nach ner guten Stunde gehe ich auf diesen Pfad weiter, und steige mit ihm ab IMG_0050

Ich wäre zu gern die runde komplett gegangen, aber die Ferse meldete sich mal wieder, und so bin ich Gemütlich den Rotweinwanderweg zurück

IMG_0053 Bei diesem Bild stand die Sonne bereits fast Hinter dem Berg IMG_0054

Immer wieder schön, die gegend um Mayschoß

IMG_0059 IMG_0062

IMG_0067 IMG_0070

IMG_0072 Das Ahrtal ist zu jeder Jahreszeit schön IMG_0074

IMG_0077 Bevor ich in Rech zurück bin, muss ich über einige Treppen IMG_0079

IMG_0080 IMG_0084

Daten zur Runde:
Länge: 12,7km
Gehzeit: ca 4 std
Schwierigkeit:Mittel
Einkehr: In Rech,Mayschoß, Saison abhängig!
Track zur Runde

3 Gedanken zu “Mayschoß/Ahr Umrundung

Kommentar verfassen

