Ölberg und Löwenburg im Siebengebirge

Da das Wetter hervorragend ist, musste ich einfach mal raus , die Ferse macht zwar auch weiterhin Probleme, aber zumindest kleine Wanderungen oder viel mehr Touren müssen es schon mal sein.
Der Parkplatz unterhalb des Ölbergs ist gegen 10 Uhr noch fast leer, ich gehe erst mal hinauf auf den Ölberg

IMG_0002//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0004//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich bin erstaunt wie griffig die Wege alle sind, ich hatte die spikes zwar in der Jackentasche brauchte diese aber nicht

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich bin zwar eher ein Freund des Sommers, und kann mit Winter so garnix anfangen aber nun ja…immerhin ganz nett an zu sehen

Wie hier auf der Terasse des Gasthauses am Ölberg Gipfel (460m)

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick nach Norden Richtung Kölle

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0013//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Bonn

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Drachenfels dahinter Wachtberger Ländchen

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Petersberg

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick Richtung Osten, in den Westerwald

IMG_0018//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick nach Süden

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick Richtung Ahrgebirge

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da ich noch zur Löwenburg will, geht’s wieder langsam runter

IMG_0033//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Runter nehme ich den Fahrweg, da mir der andere zu gefährlich erscheint

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Gut das ich es so gemacht habe

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0043//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Herrlich

IMG_0046//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nun sieht man endlich mal das Winter ist

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Schnell bin ich wieder unten, gehe an dem mittlerweile Proppevollen Parkplatz vorbei, nehme auch hier den Fahrweg Richtung Löwenburg.

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und bin auch schon fast oben

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da gefällt es mir besser, als auf dem Ölberg

IMG_0059//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort wo der mann steht, habe ich mal übernachtet, im Sommer, dass werde ich nie vergessen.

IMG_0062//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0063//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blicke von der Burg

IMG_0064//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0065//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0066//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Als ich dort oben an kam, war niemand dort, damit hätte ich nie gerechnet, allerdings kamen keine 5 min später viele leute, immerhin konnte ich Bilder machen, was mit Leuten schwierig geworden wäre

IMG_0067//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da es mir zu voll wurde, setzte ich mich ne zeit unterhalb der mauer in die sonne, und ging dann langsam zum Auto zurück, und jetzt war es überall so richtig voll

IMG_0080//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0087//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0088//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich hoffe die kleine Runde hat gefallen

10 Gedanken zu “Ölberg und Löwenburg im Siebengebirge

  1. Hallo elke, och dafür hätte es sich nicht gelohnt., Ich bin lediglich vom parkplatz Margarethenhöhe einmal zum ölber und zur anderen seite, den öden fahrweg zur löwenburg 😉 war also eher ein spaziergang.

    ne leider kann ich das in der tat nicht mehr, und das wird auch auf absehbare zeit nicht mehr gehen. eine chance hätte ich noch gehabt, wenn das auto ganz gebloieben wäre, evtl sogar mal für ne neue cam.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Moitzfeld Habitat

Kommentar verfassen

