Wällertour Augst

Trotz meiner Fersen Probleme, habe ich mich mit Gerhard, Ute und Pierre im Westerwald getroffen, in der Hoffnung das es zumindest einigermaßen geht.

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Pünktlich gegen 10 Uhr gings los, durch den Schnee Die Blicke schweifen nach Kadenbach und Eitelborn.

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Herrliche Bilder, von einer Region wo ich noch nie war, hier will ich mal unbedingt ne eigene runde gehen.

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich warte nur bis der Frühling kommt, es muss dort Traumhaft sein, wenn alles Grün ist

IMG_0017//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir kommen an einer Kapelle vorbei, hier entzünde ich für meine Mutter ein Teelicht

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0027//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht am Mühlberg vorbei, dann steil hinab nach Bierhaus einem Ortsteil von Arzbach, hier begleiten wir dem kleinen Emsbach eine weile auf schmalen Pfaden.

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Sehr schön dort unten im Tal

IMG_0053//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0057//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0061//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0062//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Ruine Sporkenburg kommt in Sichtweite

IMG_0065//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Der kleine Bach friert langsam zu

IMG_0067//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0074//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0077//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Über den Hangpfad geht’s nun zur Ruine hinauf

IMG_0080//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

In der Ruine kann man gut ne längere Pause machen

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0084//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0085//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0088//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Würde sich die Ferse nun nicht melden, wäre das auch für mich eine Traumhafte Wanderung geworden.

IMG_0092//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hinkend geht’s nun um Eitelborn herum

IMG_0096//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0098//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Jetzt wo ich die Bilder noch mal sehe, kann ich mich auch über die 2 Hälfte erfreuen.

IMG_0099//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0101//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wunderbare Licht Stimmungen

IMG_0104//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0108//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

An einem Abzweig kann man nach Neuhäusel gehen, um dort ein zu kehren, auch Supermärkte gibts dort. Wir aber gehen daran vorbei.

IMG_0112//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das muss im Sommer dort genial sein

IMG_0114//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0118//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0120//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Zusammenfassend, eine wunderbare Wanderung, die alles beinhaltet, mir aber etwas zu Waldlastig war.

Daten zur Runde

Länge: 14,1km
Dauer: 5 Stunden
Schwierigkeit: Mittel
Einkehr: In Neuhäusel

Anfahrt:
Mit dem Bus: der RMV Linie 460 ab Montabaur ICE Banhhof und aus Richtung Koblenz Hbf im stündlichen Takt.
Aus- und Einstieg: Neuhäusel Hauptstraße.
Aus Richtung Bad Ems mit der Linie „Modigel und Scherer“ bis Hauptstraße Neuhäusel.
Einstig in die Wäller Tour Augst in beiden Fällen dann über den markierten Zuweg.

Mit dem Auto: Aus Süden bzw. Norden: über die B49 bis Ausfahrt Neuhäusel Ost, über die Autobrücke fahren und links halten bis zum Wanderparkplatz.

Wegeart:
Schotterweg 1,1 km
Weg 9,3 km
Pfad 3,1 km
Unbekannt 0,3 km
Straße 0,3 km

2 Gedanken zu “Wällertour Augst

  1. Hallo, danke dir, werde auf jeden fall drauf zurück kommen, diese offenen Flächen dort sind ein Traum, ich liebe sowas sehr! Erst mal gucken was der Arzt sagt, dass ich bald, wieder besser gehen kann, dann gehts richtig los 😉

    grüße aus Lohmar

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

