Höhenluft Schnuppern bei Bad Ems

Mit den Wanderfreunden, das sind, ich, Pierre,Ute und Gerhard, hatten wir uns gestern, am Sonntag um 10 Uhr am HBF Bad Ems an der Lahn verabredet. Die Sonne wollte noch net so recht, aber das sollte sich noch ändern. Vom HBF geht es über die Brücke der Lahn, und dann ein stück nach links die Promenade entlang.

IMG_0002 IMG_0003

IMG_0008 Wir folge dem Uhrzeiger, und gehen am Parkhaus geradeaus, und biegen dann nach 50m leicht links ab.Dieser Weg bringt uns dann ganz hinauf IMG_0011

IMG_0013 IMG_0014

Schöner Ausblick

Oben angekommen, sind wir am Kurzentrum, und Tauchen bald in den Wald ein.

IMG_0021 Über Fahrwege, gehen wir dann längere zeit, und später an einer Landstraße entlang, mir sagt dieser abschnitt nicht zu, evtl ist das im Sommer ja anders. IMG_0023

Nach ner gefühlten ewigkeit, kommen wir aus dem Wald heraus, und ab hier gefällt es auch mir

IMG_0025 Den Schnee denke ich mir ganz schnell weg! IMG_0026

Dieser Baum ist von Mispeln befallen

IMG_0028 Ganz nett dort oben, so gefällt mir das IMG_0033

Wir gehen über einen Fahrweg etwas hinab, und kommen an einer anderen offenen Fläche, an einer Bank vorbei, hier wird erst mal ne Pause gemacht, bei dieser Herrlichen Aussicht.

IMG_0038 Talblicke Wir kommen an einer Hütte vorbei, gehen dort rechts herum, und kommen erneut auf ner Koppel, hier verläuft auch der Lahnwanderweg,und das sieht man deutlich! IMG_0041

IMG_0043 IMG_0045

Das erste Grün am Wegesrand.

Wenn ich diese Runde mit dem Lahnwanderweg vergleiche, hat der Premium Wanderweg Höhenluft keine chance! So wohl vom Wegverlauf, als auch von den Rastmöglichkeiten her.

IMG_0046 Aussicht von einem Rastplatz, am Lahnwanderweg, der dort auf gleicher Strecke verläuft. IMG_0047

IMG_0050 Wir kommen so langsam zum Concordiaturm, den man auch besteigen kann. Danach folgt ein wunderbarer Felsenweg abschnitt mit vielen schönen Aussichten! IMG_0052

Da ist der Turm, mit Pierre

IMG_0053

Vom Restaurant hat man einen netten Ausblick auf Bad Ems IMG_0055

IMG_0056 IMG_0059

IMG_0060 Sehr schöne Wegführung, ich bin diese Etappe des Lahnwanderweges ja schon gegangen IMG_0061

Das erinnert mich an die Moselsteig Etappe Reil,Traben-Trarbach haaaach da ging es auch ne ganze zeit lang, durch diese Krüppeligen Eichen

IMG_0063 Für Ausblicke ist dort gut gesorgt IMG_0064

Ein eher misslungener versuch gegen die Sonne

IMG_0066 Auch mal mit Fels IMG_0071

Es ging nun etwas hinab, und wir kamen an einer kleinen Höhle vorbei, oder eher Löcher

IMG_0097 IMG_0099

Nach etwa 4 std waren wir unten angekommen

IMG_0101 IMG_0102

Vom Wanderinstitut wurden für diesen Wanderweg 63 Punkte vergeben, die er meiner Meinung nach nur erreicht, weil er zum Teil auf dem Lahnwanderweg Parallel verläuft

Daten zur Wanderung:

Länge 11km

Zeit: ca 4 Stunden

Schwierigkeit: Mittel/Schwer

Einkehr in Bad Ems

Start am HBF von Bad Ems/Lahn

Anfahrt: von der B42 Lahnstein Richtung Bad Ems, von der A3 Ausfahrt Montabaur, dann die B49 Richtung Koblenz, hinter dem Ort Neuhäusel geht es mit der B261 hinab nach Bad ems

Den Track und weitere Infos, gibt es auf der Webseite des Wanderinstitutes!

 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s