Dattenfeld runde via Wasserfall

Schon seit einiger zeit, steht diese Runde an, leider war ich die letzten Monate verhindert, nun wo es wieder recht gut geht, wird nach und nach alles nachgeholt, und dazu zählen auch viele Selbst gebastelte Wanderungen.

IMG_0001 Von Dattenfeld geht es über die Brücke, am anderen Ufer entlang, Richtung Dreisel Die Stimmung an der Sieg ist klasse IMG_0003

IMG_0007 IMG_0010

Das tut so gut

IMG_0013 Keiner ist da, der mich stören könnte, diesen Wunderbaren Pfad in vollen zügen zu Genießen IMG_0019

IMG_0022 IMG_0023

IMG_0026 Seltsame gestalten gibt es dort IMG_0029

IMG_0030 IMG_0032

Leider musste der schöne Auenwald abgeholzt werden

IMG_0034 IMG_0036

Das sieht nicht gut aus, immerhin hat man nun freiere Blicke.

IMG_0040 Auch wenn etwas Asphalt dabei ist, gehe ich diese Runde unheimlich gern IMG_0003

Am Wegesrand sehe ich was Blühendes, schnell hin und Tief einatmen!! Wie lange hat man sich nach sowas gesehnt, hier mache ich auch meine erste Pause

IMG_0007 Es Duftet so unbeschreiblich gut, dass ich nicht mehr weg will IMG_0012

Diese Wohltat

IMG_0015 IMG_0016

Ich hätte am liebsten, die Sträucher komplett mit genommen*grins*
Vorübergehend zog es mal ganz zu, der Wind wurde Eiskalt, also Aufbruch und Dreisel erkunden

IMG_0020 IMG_0022

Es gibt so viel zu Sehen, da macht es mir nichts aus, mal etwas auf Asphalt zu gehen, was ich sonst meide

IMG_0026 Nachdem ich Dreisel an der Sieg durchquert habe, geht es Gemütlich Richtung des Wasserfalls bei Schladern IMG_0029

IMG_0031 In Schladern erst mal über die Brücke IMG_0038

Nun bin ich kurz vorm Wasserfall

IMG_0045 Was ein Genuss IMG_0057

IMG_0063 IMG_0064

IMG_0066 In wasserfall nähe Befindet sich ein Restaurant, auf dem Bild hinten links zu sehen, dort kann man fast direkt am Wasserfall sitzen Kaffee Trinken oder was essen, vorne Links finden Open air Veranstaltungen statt, rechts hinten in dem Gebäude ist eine Kunsthalle bzw Ausstellungen/Museum IMG_0069

Am Bahnhof mache ich Mittag, gehe dann ein kleines stück am Busbahnhof entlang, und biege dann mit der Burg Beschilderung, in die Straße* Auf dem Teichhardt ein, diese führt mich hinauf

IMG_0070 IMG_0071

Über angenehmen wegen gehe ich dahin

IMG_0073 Rastmöglichkeiten gibt es auch genug IMG_0087

IMG_0088 Oder auch hier, direkt unterhalb der Burg Windeck IMG_0089

Leider ist zu, so geht es direkt hinauf

IMG_0090 IMG_0092

Da geht’s nach der Besichtigung hinab

IMG_0094 IMG_0100

Der Ausblick von dort oben ist auch klasse,wie hier Richtung Schladern

IMG_0101 Nun geht’s hinab IMG_0106

IMG_0110 IMG_0115

IMG_0116 In Altwindeck angekommen, bietet sich mir eine weitere Rastmöglichkeit IMG_0116

IMG_0119 Ganz nette Häuser gibts dort auch IMG_0123

Bevor ich mein Ziel am rewe in dattenfeld erreiche, komme ich an der Burg Dattenfeld vorbei

IMG_0125 Auch die ist wirklich ganz Hübsch, ich habe die Runde absichtlich so gewählt, da man sonst gegen die Sonne Fotografieren muss IMG_0126

Für diese schöne Runde benötigt man etwa so 4-5 std für die rund 13km, gibt ja viel zu sehen, wo man nicht einfach durch rennt

Wem die Strecke nun gefallen hat, der kann sich HIER den Track herunterladen und ihn nachgehen, viel Spaß dabei

 

4 Gedanken zu “Dattenfeld runde via Wasserfall

  1. Hallo Vagabund 79,

    tolle Fotos hast Du da gemacht 👍. An der Sieg zu Wandern ist echt ein Traum, sogar mein Männe ist begeistert. Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinen weiteren Touren!
    Viele Grüße Nina

    Gefällt mir

  2. Danke dir, nene da wird eher nix hin gebaut, wie ich erfahren hatte, waren die Bäume Marode, und wären in die Sieg gefallen. Das ist zudem Überflutungsgebiet dort, ich denke man wird das Gebiet wohl aufforsten, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man da nur einfach alles aufräumt, und das ganze so sich selbst überlässt

    LG Markus

    Gefällt mir

  3. Hallo vagabund79,

    was auf den Bildern zu sehen ist, ist wirklich traumhaft! So idyllisch. Warum der Wald dort abgeholzt wurden ist verstehe ich nicht.. Soll da etwas hingebaut werden??
    Ansonsten laden diese Bilder zum abschalten und träumen ein 🙂

    Gruß Ayleen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

