Laacher See Umrundung

Ich habe lange überlegt, ob es sich lohnt, diesen Spaziergang hier ein zu stellen, da ich wie ihr wisst, derzeit nicht so weit gehen kann, stelle ich meist nur auf meiner Facebook Seite , die Bilder ein, der LINK dazu , wenn ich mal wo unterwegs bin, was meistens eher Ausflüge sind ist. Ich gehe ab und zu mit Wanderfreunden doch mit, weil ich es einfach nicht einsehe deswegen mein Hobby dran zu geben. Nun mache ich aber doch eine Längere Pause, in der Hoffnung, im Sommerurlaub doch mal ne Wanderung machen zu können, in den Alpen dann.

So nun aber die Bilder von der Laacher See umrundung 🙂 einige stelle ich hier ein, wer alle sehen will, der folgt ganz oben dem Link.

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das Kloster Maria Laach

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0045//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0051//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Eine der kleinen vielen Stränden/Buchten, ein Traum, leider ist das Baden/Schwimmen verboten!
IMG_0060//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0064//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auch wenn es noch so Traumhaft aussieht, das Zelten/Lagern ist rund um den See Verboten! Mit Glück bekommt man einen Platz auf dem Campingplatz am See.

IMG_0068//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0069//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0072//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich liebe diese schmalen Pfade am Ost bzw Nordufer!

IMG_0073//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0078//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0089//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hoffe es gefällt, auch wenn es keine Wanderung gewesen ist.

15 Gedanken zu “Laacher See Umrundung

  1. aufm handy kann man sich die Karten speichern, dann braucht man keinen empfang, so hatte ich das ne weile auch immer gemacht, wie gesagt, nervt es mich mittlerweile nur noch, und ständig Textet mich aus messengern jemand zu ruft an etc. Dann kannste gleich ganz daheim bleiben.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mache das alles mit dem Handy. Gehe auch erst seit 2 Jahren wandern (siehe Beitrag Rheinsteig der erste Versuch). Habe mir das mit dem Handy so angeeignet, schlecht nur bei Null Empfang.

    Gefällt mir

  3. Der Rheinsteig, moselsteig, die Rhein/Moselhöhenwege, westerwaldsteig….kann man alles wunderbar gehen. Ich Benutze seit nem guten Jahr kein Wandernavi mehr, mich nervt die abhängigkeit von dem ding zu sehr. ich habe immer ne Karte dabei, hab hier von überall welche im regal, und dann das Handy, da sehe ich immer wo ich bin, und auf der karte wos lang geht, falls mal kein schild kommt. Die meisten Wanderwege sind ja mehr als gut ausgeschildert.

    LG Markus

    Gefällt 1 Person

  4. Habe meinem Mann einen Wanderführer über die Traumpfade geschenkt und ich habe die APP. Der Natursteig Sieg ist übrigens auch super ausgeschildert👍

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

