Wandern im Waldbreitbacher Ländchen

Ute hatte mir einen Tipp gegeben, dass es in der nähe von Riedenbruch, einen kleinen Waldsee gibt, na dass mußte ich mir doch unbedingt ansehen, die gegend kenne ich ja auch sehr gut, so wurden da einige Kilometer mehr draus als üblich.

Da dies eine selbst gebastelte Runde ist, unbedingt den Track mitnehmen!

TRACK

Startpunkt ist der Parkplatz wo die Altkleider Container stehen, und wo es von der L254 nach Riedenbruch(Ausgeschildert) geht!
Hier gehe ich erst mal zur L254, dann nach Rechts, etwa 50m an der Straße entlang, bevor ein etwas zugewachsener alter Fahrweg mich zum Waldsee bringt.

IMG_0004 Im Nachhinein wäre es sogar günstiger, die Runde andersherum zu gehen, den so hätte man den See am Schluss und könnte dort Rasten, bevor es heim geht. IMG_0005

Eine sehr schöne Brücke gibts da auch

IMG_0007 Ich komme aus dem Wald, und folge der Straße nach Girgenrath IMG_0011

IMG_0014 Der leider Asphaltweg, bringt mich hinab ins Wallbachtal IMG_0021

IMG_0022 Diese Ruhe, die Kuhglocken fehlen noch IMG_0024

Die armen Kühe, werden von vielen Mücken geärgert

IMG_0027 IMG_0031

Es ist einfach so Erholsam

IMG_0033 An einer Gabelung, gehe ich nach Rechts, den sonst wäre ich in kürze schon ganz unten an der Wied, und dass wäre mir dann doch etwas zu weit. IMG_0040

IMG_0042 Dieser Fahrweg, bringt mich hinauf nach Sohl bzw Over IMG_0044

Noch fix das Heu einfahren,bevor der Regen kommt

IMG_0046 IMG_0052

IMG_0057 IMG_0059

Blick von Sohl Richtung Wied

IMG_0061 IMG_0062

Wie schade, dass die Bank voll in der Sonne steht, ich hätte da so gern verweilt

IMG_0066 Kleine Kälber in Over IMG_0068

In Stopperich, mache ich Rast, und gehe dann an einem bauernhof vorbei, Tauche im Wald ein, und ein schmaler Pfad der auf einer Straße endet bringt mich so langsam zum Auto zurück

IMG_0071 IMG_0073

Ich folge einem Fahrweg, der mich zur L254 bringt, hier komme ich noch an einem anderen kleinen See vorbei

IMG_0075 Ein Fahrweg der neben der B254 her führt, bringt mich zum Auto zurück IMG_0076

2 Gedanken zu “Wandern im Waldbreitbacher Ländchen

Kommentar verfassen

