Höhenluft am Unterberghorn ( 1773m)

Nach ner Woche mit viel Arbeit, will ich mich mal am ersten Wanderbericht machen.

Da mir die Ferse weiterhin Probleme macht, habe ich die Bahn hinauf und auch wieder runter genommen. (Kostet 17€ Komplett)

Für alle die denken, warum kann er so gut in Österreich laufen und daheim nicht? Das liegt ganz einfach daran, weil man in den Alpen mehr Höhenmeter macht, die Entfernungen von 10-15km überschreitet man dabei eher seltener

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Unten über 35°C oben gut 10°C kälter

IMG_0004//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Der Walchsee wo wir wohnten, immer im Blick

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Der Weg geht recht Gemütlich hoch

IMG_0009//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Enzian

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier gabs noch keine Juni/Juli Käfer, oben am Gipfel wurde man von denen überfallen, die haste nach kurzer zeit im shirt, die sind einfach überall, beißen dich aber nicht, trotzdem unangenehm

IMG_0018//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick Richtung Alpenhauptkamm

IMG_0019//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Links Wilder, Rechts Zahmer Kaiser

IMG_0021//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da drüben ist die Steinplatte, wo ich im September auch noch mal hoch will

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Herrliche Wege

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick zum Alpenhauptkamm

IMG_0027//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Alpenrosen blühen auch schon

IMG_0028//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Lange konnte man sich wegen den Käfern oben nicht aufhalten, also fix paar Bilder und schnell weg

Ich kam an ner Gemütlichen Hütte vorbei, fließendes Wasser gab es dort nicht.

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Inzwischen bildete sich im Alpenvorland ein Gewitterchen

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich hatte es zwar donnern gehört, da für mich keine gefahr bestand, achtete ich nicht weiter drauf

IMG_0034//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und guckte mir lieber die Tolle Vegetation dort an

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0037//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das Aktuelle Webcambild dieser cam kann man sich HIER ansehen

Und das sieht man bei gutem Wetter

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..