RBW Bad Breisig-Namedy

Daten: 14km Länge. gehzeit etwa 4 std.

Heute mal eine Tour des Rhein Burgen Wegs, hier habe ich mir eine was anstrengendere Etappe ausgesucht, auch im Hinblick, dass es demnächst noch mal in die Alpen geht.

Ich Starte vom BF in Bad Breisig( Die Zübe fahren immer um 49min also 11 min vor der Vollen Stunde von Namedy zurück!

Gehe dann nach Links an der Straße entlang, und sehe den RBW von links den Berg runter kommen, nach etwa 150m.

Der RBW führt mich hinauf zur Burg Rheineck, diese kann nicht mehr besichtigt werden. Also lasse ich sie Links liegen

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und geht weiter zur Reutersley

IMG_0004//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier lohnt es sich nach Rechts zur Ley hinauf zu gehen, da man vom Weg selbst keinen so schönen Ausblick hat

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick zum Neuwieder Becken

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oben von der Ley kann man die Burg und das Sinziger Becken sehen(Goldene Meile).
Nun geht’s wieder runter, und auf den Weg zurück

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da es die Nacht zuvor Unwetter gegeben hatte, waren die Wege teils Unpassierbar.

IMG_0018//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich gehe weiter nach Brohl, der Hang-Pfad ist größtenteils gut begehbar, allerdings müßte an einigen stellen was Freigeschnitten werden, Umgefallene Bäume!

Das kleine Stück ist schnell durchgangen, und ich bin schon oberhalb von Brohl.

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wo diese schöne Bank steht.

Dieses Bild spiegelt die aktuelle Licht situation recht gut wieder, über mir hing eine dunkle Wolke

IMG_0021//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es ging noch mal ein Stück durch den Wald, bis ich nach Brohl-Lützing kam, wo auch die Brohltalbahn abfährt, und dort war irgend eine Veranstaltung.

Raus komme ich an der Burg Brohleck, die man von überall aus sehen kann.

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0027//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0028//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht runter, in den eher Trostlosen Ort, Rucksack Verpflegung ist angesagt! Den auch in Namedy gibt es nix
Ich steige auf der anderen seite wieder hoch, und gelange zu ner Runden Hütte

IMG_0030//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier hatte eine frauen Gruppe Pause gemacht, mir kam dies recht, dass sie gerade weiter gingen, es war schon nach 13 Uhr, und eine Pause überfällig.

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auch von hier, die Burg gut zu sehen
Der schönste Abschnitt der Tour, bis man ganz oben am Waldrand ist

IMG_0033//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nun ging es lange zeit auf Forstwegen entlang, leider war im Wald hinter Alkerhof, der Normale weg gesperrt, da lag alles que. Also bin ich weiter geradeaus gegangen, und hatte kurz oberhalb von Namedy, bevor es wieder mit dem von Oben kommenden RWB Normal runter ging

IMG_0049//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da mal wieder Dunkle Wolken aufgezogen sind, wurde es im Wald fast so dunkel, dass ich ne Taschenlampe gebraucht habe.

Nachdem ich gegen 15:30 uhr am BF in Namedy an kam, undetwa ne halbe std später am Auto war, ging es noch mit der fähre rüber

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0056//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

HIER

kann man sich den Track herunter laden. Bitte zuvor unbedingt sich die sperrungen oder umleitungen durchlesen, von der Etappe die man gehen möchte, dass kann man HIER machen

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..