Roßbach/Wied Runde

Daten zur Runde: 14km Länge , gehzeit bei 3-4 Std. Start ist in Breitscheid oder unten in Roßbach. Da dies eine Selbst gebastelte runde ist, unbedingt den TRACK mit nehmen!

Ich hatte Lust mal wieder zu testen, wie weit ich ohne Schmerzen komme, und da bot sich die Breitscheider Runde gut an. Diese führt über 14km, quasi rund um Roßbach.

Ich bin von der A3 Abfahrt Ferntal abgefahren, durch den ort, und dahinter, geht es nach Breitscheid, hier geht halb rechts, die Straße zum Häubchen ab, diese bin ich fast bis ende durch gefahren, und habe hier geparkt.

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich gehe zuerst zum Roßbacher Häubchen (325m)

IMG_0002//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Bisher ist das Wetter noch Prima
So wohl der Westerwaldsteig als auch unten der Wiedweg bedient diese Runde

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier geht’s steil hoch

IMG_0009//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Von oben hat man eine Herrliche Aussicht

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es müssen ja nicht immer Premiumwege sein

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nun geht’s hinab nach Roßbach

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0023//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Unten angekommen, fing es an zu Regnen, ich guckte aufs Regenradar, und sah das es nur ein Schauer ist, also untergestellt und gewartet

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Als es aufhörte, ging es auf der anderen Wied seite, nach Arnsau, ein Herrlicher schmaler Pfad

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0039//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nun geh’s ne weile direkt an der Wied entlang

IMG_0049//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich komme zum restaurant in Arnsau, hier Trinke ich mir nur etwas, und Ruhe mich was aus, nach ner knappen Stunde, gehe ich weiter, und sehe in 20m entfernung ein Reh

IMG_0049//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0061//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht weiter hinauf, auf halber höhe kommt eine schöne Bank, mit dieser Aussicht

IMG_0062//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0063//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich gehe ganz bis hoch, und treffe auf dem Westerwaldsteig, mit dem die Normale wegführung auch bis runter geht, und fast ganz unten links etwas oberhalb der Straße , über einen Hang Pfad weiter geführt wird, damir aber zu viele Wanderer entgegen kamen, bin ich etwas anders gegangen.

IMG_0072//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kurz vor der Neschermühle, die seit 2013 ganz geschlossen ist, wird’s noch mal schön

IMG_0075//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0078//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach der Mühle, gehe ich weiter unten im Tal, später bringt mich der Weg hinauf nach Breitscheid

IMG_0081//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0082//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

4 Gedanken zu “Roßbach/Wied Runde

  1. Ich will im Herbst noch mal ein paar Tage „nach Hause“. Werde mir die Tour auf jeden Fall auf meine To​Do Liste setzen. Dank dir für die tolle Tour.
    LG Nina

    Gefällt mir

  2. Das ist ne runde die sich wirklich lohnt! Kann man leicht über der A3 erreichen. auf der hälfte ist ja das restaurant in arnsau bzw wenn man später los kommt gibts genug unten in Roßbach, Unten in dem Tag wenn man quasi auf dem Rückweg ist, vor der Mühle, da blühen im März die Märzbecher überall! Das ist das Nördlichste Gebiet, wo die wild wachsen. Dazu gibts hier auch einen beitrag, dieses Jahr hatte ich das leider verpasst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

