Kleine Wanderung auf dem Rotweinwanderweg

Länge:10,8km
Gehzeit: 3 Stunden
Höhenmeter:308m
Schwierigkeit: Mittel
Einkehr, in Dernau, oder Bad Neuenahr-Ahrweiler

Heute ging es bei einigermaßen Sonnigem Wetter von Walporzheim nach Dernau und Retour, zuerst über den Rotweinwanderweg, dann konnten wir nur Wegen Sperrungen, direkt an der Fahrbahn entlang gehen, da sich jemand vor die Bahn geworfen hatte, und wir nicht den Radweg nutzen konnten, und wegen des Sturmes, der Weg vom Ahrsteig auch gesperrt ist, blieb uns nix anderes.

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auch im Winter ist es im Ahrtal schön, und vor allem Ruhig!

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht zum Aussichtspunkt der Bunten Kuh

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Über eine kleine Abkürzung

IMG_0013//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir haben unglaubliches Glück, dass die Sonne da bleibt

IMG_0018//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0019//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Alles was Grau, aber die Landschaft verändert sich ja net

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Bis Dernau sind es noch einige Kilometer

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick zurück, auf Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Landskrone, und ganz hinten den Linzer SWR Sendemast, schon auf Westerwald Seite

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ein sehr schönes Restaurant und Weinstube, wo man auch nächtigen kann

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Kräuter im Essen, kommen von hier

IMG_0033//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0034//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Schon etwas näher

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf Breiten wegen gen Dernau

IMG_0039//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Am Kloster Marienthal kommen wir auch vorbei

IMG_0045//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Den Lieblichen Wein für 6,90€ verschmähen wir, da das Kleingeld aus ist

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Also gehen wir dem Stärker werdenden Wind entgegen, und steuern auf Dernau zu

IMG_0049//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir gehen in den Ort, finden an der Hauptstraße ein Lokal das offen hat, kehren dort ein, und wollen über den Ahrsteig/Weg zurück, die Wirtin riet uns ab, da Gesperrt, noch wegen des Orkans, also an der Straße entlang.

Bilder habe ich aus Rücksicht, vor Polizei und Feuerwehr keine gemacht! Da sich jemand vor dem Zug geworfen hat, und gestorben ist, zum Glück haben wir das nicht mit erlebt, allerdings kam uns ein Radler entgegen, der Schnee Weiß im Gesicht war. Er hatte noch gesehen, wie die Tasche in die Luft geflogen ist, und den jungen Mann nur noch auf dem Gleis liegen gesehen.

Wir beide sind sehr betroffen von dem Traurigen Ereignis!!! Und Beten für die Angehörigen und Freunde.

Advertisements

2 Gedanken zu “Kleine Wanderung auf dem Rotweinwanderweg

  1. Noch besser, wenn man von Altenahr aus zurück bis Bad Neuenahr geht, oder von Mayschoß. Aber sowas hebt man sich besser für den April auf, wenn langsam alles Grün wird

    Ja, da gibts einige heftigere Steigungen.

    Gefällt 1 Person

  2. Der Bericht und die Bilder erinnern mich sehr an meine Wanderung von Dernau nach Bad Neuenahr vor 3 Jahren. Ich war dort zusammen mit den großen Fernwehkind unterwegs, welches damals Recherechewanderungen für ihren Wanderführer Eifel Nord (nein ich bekomme keine Provison)machte. Auch wir haben Rast an Försters Weinterassen gemacht. Letztes Jahr war ich mal im Altenwegshof mit Freunden Abendessen, ist auch richtig gut. Die Aussichten auf dem gesamten Weg sind traumhaft aber der Weg hoch…..ächz.

    Gefällt 1 Person

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s