Himmelsleiter von Brohl am Rhein

Daten zur Wanderung

Länge 16,1km
Gehzeit ca 4 Stunden
Höhenmeter 401
Schwierigkeit Mittel
Start in Brohl, div Parkmöglichkeiten
Einkehr: Im Winter schwierig, den Sommer über haben einige Restaurants in Brohl geöffnet, besser man fährt rüber nach Bad Breisig.
Diese Runde ist Bestens Beschildert, die Ideale Gehrichtung, ist gegen den Uhrzeiger!!!
Animaltion der Route

Track zur Wanderung

Bei Eisig Kaltem Wind ging es nach Brohl am Rhein, hier fährt ab etwa Ostern, die Brohltalbahn hinauf in die Eifel.

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das Untere Wegzeichen gehört für diese Wanderung uns

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Beschilderung ist wirklich Einwandfrei, allerdings muss man teils etwas höher als Normal gucken, um es zu sehen

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wie ich zu spät gemerkt habe, gehe ich in die Falsche Richtung, da ich die schönsten Blicke immer im Rücken habe!

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich gehe zuerst, wirklich schön durch das Brohltal

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier gibt es wirklich tolle Eisformationen

IMG_0017//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

An dieser ecke gehe ich, rechts mit einem Herrlichen Pfad bis ganz auf die Höhe

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0028//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0031//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

haaach ein wunderbarer Abschnitt

IMG_0033//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Schon von weiter unten hat man einen Tollen Ausblick

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es gibt so viele Tolle Aussichtskanzeln

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Man kommt einfach nicht weiter

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nun ist mir auch klar, warum der Weg Himmelsleiter heißt

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Pause

Im Sommer wenn da mal alles Grün ist

IMG_0053//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Endlich bin ich oben, aber wer hier nur Ödniss erwartet der irrt

IMG_0057//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Den es geht zum nächsten Aussichtspunkt

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0063//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Weiter gehe ich auf die Hochfläche, zum ersten Aussichtspunkt

IMG_0065//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und komme kurz zuvor an einem weiteren Rastplatz vorbei

IMG_0067//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0073//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0074//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich komme bei Niederlützingen durch ein ehemaliges Abbaugebiet

IMG_0077//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0081//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach der durchquerung, gehe ich hinauf in den Ort, hier komme ich an einem Bäcker und einer Fleischerei vorbei, da bei mir mein Mittagessen komplett eingefroren ist, freue ich mich über die Wiederbeschaffungs möglichkeit

IMG_0085//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nachdem ich den ort verlassen habe, geht es wieder ins offene hinaus

IMG_0086//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich habe Panik wenn ich unter solch Tiefe Leitungen durch gehen muss

IMG_0090//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Zum Glück verläuft der Weg einige zeit Parallel….Puh Glück gehabt

IMG_0092//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich komme zu einem weiteren Aussichtspunkt, hier war ich vor Jahren bei 38°C Im Sommer

IMG_0094//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht zu einem Sportplatz hinab, von hier kann man gut zur Burg gucken

IMG_0099//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

So langsam gehe ich zum Rhein zurück und komme, an die 2 Aussichtspunkte der Reutersley

IMG_0105//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0108//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Über Feldwege, und durch einen Wald komme ich zum ersten Aussichtspunkt an, dieser liegt etwas versteckt!

IMG_0121//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Von der Versteckten, gelangt man in etwa 250m zur Bekannten Aussicht

IMG_0125//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0128//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Von hier geht es in ner halben Stunde zum Auto zurück

IMG_0135//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0137//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auch der Rhein Burgen Weg (RBW) verläuft hier

IMG_0144//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Für mich war das die beste Wanderung seit langer zeit gewesen, und ich will sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut gehen, dann anders herum

6 Gedanken zu “Himmelsleiter von Brohl am Rhein

  1. Pingback: Der neue am Rhein: Wanderweg Himmelsleiter Brohl-Lützing – Winni´s Blog

  2. Hallo Aurora, die Eifelleiter habe ich ja auch schon fast durch. ist mit einem Auto nicht ganz so leicht, den zu gehen, habe mir dann immer Rundwanderungen gebastelt, dann klappte das Prima.
    Von der Wegführung ist die Himmelsleiter absolut Optimal, ich bin vor 2 jahren im sommer, als ich von Niederzissen kam, teils auf dem weg gegangen, da haben die Wegemacher wirklich alles herausgeholt was überhaupt geht dort, ich werde den auf jedenfall noch mal gehen, mal im April oder im Mai schauen, wenn alles was Grüner ist

    LG Markus

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Markus,
    ich kenne die Eifelleiter in Bad Breisig, die Himmelsleiter am Lusen im Bayerischen Wald, aber noch nicht die Himmelsleiter in Brohl. Ein ganz toller Weg, deinen Bildern nach zu urteilen. Den werde ich unbedingt nachwandern!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Gruß
    Aurora

    Gefällt mir

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.