Traumschleife Hasenkammer

Neuer Tag neues Glück? Gut gefrühstückt, fahren wir zeitig nach Herschwiesen, diese Idee hatte ich am Vorabend gehabt, via Kastellaun und Emmelshausen gelangen wir, zum Start. Der Tag startet einfach Wunderbar, und so ist die Wanderung vom Vortag, wo es nur Trübes Wetter gab schnell vergessen.

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht zuerst durch Streuobstwiesen

IMG_0004//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir gehen Gemütlich weiter, da der Wanderweg nur rund 10km hat, und wir nicht direkt wieder zurück sein wollen. In einer kurve kommen wir an einem Rahmen vorbei, wer hier durch blickt, kann die Kirche Sankt Pankratius sehen

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Über Wiesen gelangt man zu einem Steinbruch

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0021//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir gehen weiter, und kommen zum ersten der vielen Aussichtspunkte.
Bis hier her ist die Wegführung einfach Optimal

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0023//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mit einer anderen Wandergruppe, machen wir einen moment pause, auf den nächsten paar 100 Metern, sehen wir sehr schöne Hand gefertigte Gebilde

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Als es auf einem breiteren Forstweg weiter geht, haben wir noch mal eine schöne Aussicht ins Tal

IMG_0038//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kurz gehen wir noch mal bis am Ortsrand, biegen dann aber links hinab ab, und kommen zu einem anderen Aussichtspunkt

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Sehr gut Beschildert

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir befinden uns mittlerweile unten im Brodenbachtal, auch hier ist es sehr Herbstlich

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach einer weile gehen steigen wir wieder hoch, und befinden uns am Aussichtspunkt der Udenhausener Schweiz

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Einfach Wunderbar dort

IMG_0062//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Von einem Weiteren Aussichtspunkt gehen wir hinab

IMG_0069//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Noch mal wärmen, bevor es in den Winterschlaf geht

IMG_0072//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht an einem Rastplatz vorbei, und dann durch diese Obstbaum Allee

IMG_0075//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0078//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Leider bekomme ich das nicht drauf, wie Wunderbar die Bäume in Rot leuchteten

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0082//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0085//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier sieht man es schon ein wenig besser

IMG_0087//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0090//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Durch ein Tal müssen wir noch, bevor wie am Ziel sind, und hier wirds noch mal Wild

IMG_0104//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0105//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0108//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Fast wieder aus dem Tal

IMG_0109//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0114//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Daten zur Strecke

TRACK

Länge: 10,2km
Gehzeit: 3 Std
Schwierigkeit: Mittel
Start: Direkt an der K119 am Ortseingang von Herschwiesen

Advertisements

2 Gedanken zu “Traumschleife Hasenkammer

  1. Da sagst du was, am Wochenende soll es ja auch nicht besser werden, naja ich bin eh Krank. Heute wars so dunkel, als ich aufwachte dachte ich, nu haste aber lange geschlafen 😀

    Gefällt mir

  2. Sieht gut aus; ich sehe auch SHS-Schilder, also vielleicht komme ich da auch noch vorbei. Irgendwann. Nach solchem Wanderwetter kann man sich im Moment nur sehnen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s