Wanderung um den Gerlos Stausee

Heute ging es an den Gerlos Stausee, hin kommt man von Zell am Ziller also vom Zillertal, schon die Kurvenreiche Serpentinen Strasse war beeintruckend, der Ort Gerlos gefiel mir auch ganz gut.

Direkt an der Staumauer angekommen, parkte ich meinen Wagen und schaute mich um ob ich Zahlen muss.

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da gings hinauf

IMG_0002//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Sehr sehr wenig wasser hats im Stausee

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Zwischen dem Gewölk zeigte sich die Sonne

IMG_0009//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Wolken wollten sich net so ganz lichten, für später stand weiterer Regen an

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier sieht man erst mal wie wenig Wasser im See ist

Das sind sicher 5m was da fehlt

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Der Nebel kam schon sehr weit hinab, erreichte mich aber nicht

IMG_0020//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es ging gegen den Uhrzeiger durch den Wald

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0023//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mit ganz vielen Blaubeeren

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und wieder aus dem Wald

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier kam ich auch an einer Alm vorbei

IMG_0027//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich wollte aber noch etwas weiter gehen, da ich mir nicht sicher war wann der Regen kommen würde

IMG_0034//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0037//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Herrlich trotz des schlechten Wetters

IMG_0039//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0047//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ein Wunderbares Pfläckchen ist das

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das war so toll dort, leider muss man ja direkt bis vorm Restaurant mit dem Auto hinfahren können

IMG_0057//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Farbe des Sees war auch genial, dass wasser ist natürlich Trinkbar

IMG_0059//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wunderschön

IMG_0062//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das Restaurant

IMG_0065//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Kühe fühlten sich sichtlich wohl

IMG_0066//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0068//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Eher Langweilig ging es dann ne zeit lang nur über die Straße, ehe man später wieder auf den Wanderweg kam

IMG_0073//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort kam ich vorbei, und hätte einkehren können

IMG_0075//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick zurück in dieses Tolle Tal

Noch eine gute std zu gehen, und da hinten sah ich schon den Regen kommen… na super

IMG_0080//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0081//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das der See sich schnell wieder füllen wird, sieht man hier

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Allerdings wohl erst im Frühling

Der Regen hatte mich längst eingeholt, leider zog sich der weg enorm

IMG_0087//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Eher ein Spazierweg

IMG_0088//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mal was schönes für zwischendurch da ja eh kein Bergwetter war

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..