Wahner Heide von Lohmar als Runde

Da es mit der Ferse einfach net so will wie ich das gerne hätte, der Sommer viel zu kalt und zu nass ist, und ich momentan wenig Lust zum wandern habe, wollte ich zumindest bisschen raus.

In Der Wahner Heide Blüht aktuell die Heide, und das wollte ich mir trotz nicht ganz Trockenen Wetters mal ansehen.

Ich bin natürlich direkt von Zu Hause aus los gegangen, für jemand der diese Strecke nach gehen möchte, empfielt sich am Restaurant Zur Fähre zu Parken, erreicht man von Lohmar am Kaufland vorbei, über die A3 und dahinter rechts, und direkt links, am Schluss kann man hier (Außer Montags) immer gut Einkehren!

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir gehen also über der Agger, und dann nach Links, der Breite Fahrweg ist zwar nicht sehr Ansprechend, aber so ist das halt, kann halt nicht immer alles Premium sein.

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir halten uns eine zeit lang auf den Breiten Weg, und gehen später Rechts auf ner Lichtung etwas hinauf

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0009//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier sehen wir die erste Heide, richtig Toll wirds später

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0017//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0029//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Warum immer so weit fahren? Wunderbar ist es hier

IMG_0033//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mittlerweile sind wir auf der anderen Freifläche

IMG_0034//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0039//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wer die Heide noch voll Blühen sehen will, muss bis ende des Monats dort gewesen sein

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0043//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nu wirds für Premium Wanderer langweilig

IMG_0063//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0064//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Etwas länger geht’s durch den meist Birkenwald, bis wir zur 3 Freifläche, mit der Tongrube kommen, hier gehen wir bald Richtung Altenrath, man kann auch weiter bis zur Querwindbahn gehen, und dort weiter retour, nur dass wäre mir viel zu weit.

IMG_0072//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach knapp 15km und etwa 4 std kommen wir wieder am Auto an.

Wer die Runde nachgehen will kann sich den TRACK herunter laden

2 Gedanken zu “Wahner Heide von Lohmar als Runde

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..