Eifelhöhen&Brohlbachtal Ost Route

Länge: 16.7km
Gehzeit etwa 5 Stunden
Start: An der Schwanenkirche in Roes , K26 Richtung Brachtendorf
Schwierigkeit: Leicht
Einkehr: Pyrmonter Mühle oder in Möntenich im Restaurant Zum Elztal, kommt man vorbei!

TRACK der Runde
Ist aber nicht Notwendig, da Perfekt ausgeschildert, einzigst der Abstecher zur Pyrmonter Mühle ist nicht Ausgeschildert, da nicht zum Weg gehörend!

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dann gehen wir mal los! Der Weg geht zu einem Großen Teil, auf Asphaltwegen durch die Felder

IMG_0004//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, die komplette Runde von 23km, kann man sicher auch bequem mit nem Bike fahren, bzw die Strecke erweitern, und gleich von der Mosel dort hinauf

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Grün,Gelb,Blau

IMG_0013//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es gibt viel zu Sehen

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach ca 2km komme ich an einem kleinen Gehöft eher ( Weilerhof) , die Hunde hinderten mich daran, mir das Wanderstübchen genauer an zu sehen, da ich mich nicht Beißen lasse, gehe ich schnell weiter.

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0028//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich bin Regelrecht erstaunt, wie schnell ich im Tal bin

IMG_0030//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Eine Wunderbare ecke. Nach kurzer Pause, gehe ich weiter, aber nicht wie auf der Vorgegebenen Route, den selben Weg hinauf, sondern weiter im Tal

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0049//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich bin jemand, der nur ungern 2 mal die selbe Strecke geht.

IMG_0051//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach 500m ca führt mich dieser Weg hinauf

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und bin schneller oben als ich Dachte, mittlerweile ist es deutlich wärmer geworden, also erst mal den Hut aus dem Rucksack geholt

IMG_0057//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich Liebe diese weiten

IMG_0063//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wer jetzt nicht Einkehren Mag, findet oberhalb des Ortes einen Rastplatz

IMG_0066//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0068//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wieder aus dem Ort, gehe ich ein Stück über die Höhen und gelange dann ins Idyllische Brohlbachtal

IMG_0082//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Direkt beschloss ich, das Brohlbachtal, von der Mosel, bis dort wo ich jetzt hinab kam zu gehen, damit müßte sich eine nette Runde basteln lassen.

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Wolken wurden dunkler, es half nichts schneller zu gehen, ich würde so oder so noch fast 2 Stunden brauchen

IMG_0085//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0094//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0101//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und diese Ruhe dort

IMG_0103//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0106//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort könnte ich Stundenland sitzen

IMG_0107//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0113//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0115//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0121//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Doch leider muss ich nun hoch

IMG_0122//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und so bin ich viel zu Schnell am Auto

IMG_0126//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Am 25.5.18 Tritt die neue Datenschutz Verordnung in Kraft, wie genau diese für den Blog aussieht, kann man sich jederzeit, ganz oben im Header ansehen!

Mit dem Abschicken eines Beitrages, werden Daten gespeichert, wie Zeit,IP Adresse, das übliche. Leider bietet die Kostenlose Version von WordPress, keinen Button, so dass man zuvor ein Häckchen setzen muss, bevor man einen Beitrag absendet.
Ich frage die Tage mal nach, und muss notfalls, für den Blog einen Geringen Betrag im Monat zahlen, dann habe ich mehr Möglichkeiten. Schwierige Sache ist das ganze.

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..