Weihnachts Wander Ideen

Da sich die Weihnachtsfeiertage, die Tage dazwischen sich immer recht lange hinziehen, und der Wanderer zwischen den tagen meist nicht Arbeiten muss, wird es schnell Langweilig, also was spricht dagegen eine Wanderung zu machen?
Bitte unbedingt ein GPS Gerät mitnehmen, da die Wanderungen teils selbst Gebastelt sind

Vorschlag 1

Rund um Mayschoß im Ahrtal

In einer Ruhigen Zeit,  hatte ich mir einen Track gebastelt, wie ich das des öfteren mache,  Diese Streckenwanderung, führt mich von Rech oder Dernau, über die Höhen, über teils kleine Pfade zur Aktopolis, und anderen Aussichtspunkten, zurück geht es von Mayschoß mit der Bahn.

IMG_0046

Länge: 12,7km
Gehzeit: ca 4 std
Schwierigkeit:Mittel
Einkehr: In Rech,Mayschoß, Saison abhängig!
Track zur Runde

_____________________________________________________________

Vorschlag 2

Die Wupper Traumpfad Runde

Ein Wanderfreund berichtete von seiner eigens Gebastelten Traum Wupper Runde, die ich auch schon mehrfach nach gewandert bin. Sie startet von Unterburg, was zu Solingen gehört, und geht über Pfade mal höher mal Tiefer entlang der Wupper, und auf der anderen Seite wieder zurück.

IMG_0051

Länge 16km
Gehzeit etwa 5 Stunden
Schwierigkeit: Schwer
Bus&Bahn:Mit der Bahn bis Solingen HBF, von dort mit dem Bus nach Unterburg.
Auto: Via Autobahn 1. Bis Wermelskirchen/Schloß Burg, dort Richtung Schloß Burg fahren, runter ins Tal, und unten Links, nach rund 2km kommt vor der Brücke links der Parkplatz.

TRACK zur Wanderung, da dies KEINE Ausgeschilderte Tour ist!

______________________________________________

Vorschlag 3

Über Felder und Wiesen hinab in’s Grenzbachtal

Diese Wunderbare Wanderung, habe ich auch selbst Gebastelt. Wie Schrecklich Wälder ohne wärme und Sonne im Winter sein können wissen die meisten, weshalb auch diese Wanderung meist über offenes Gelände geht.

IMG_0026

Länge: 16,7km
Gehzeit 4std ca
Schwierigkeit: Leicht
Wegbeschaffenheit,Asphalt,Wiese,Schotter
Einkehr: Im Biergarten auf der anderen Seite des Weihers, Oder in der Grenzbachtalmühle, Tägl ab 12 Uhr…Dienstag Ruhetag!
Anfahrt: Via A3 Ausfahrt Neuwied, im Kreisel die 2 Ausfahrt nehmen, an der nächsten Kreuzung Links Fahren, an der Nächsten möglichkeit wieder Links fahren. Dann etwa 4km Auf der Straße bleiben bis es Rechts nach Urbach geht, dort hinter einer rechts Kurve, an der Kirche, rechts (geradeaus) in die Schulstr fahren.

GPS Track zur Wanderung

___________________________________________________

Vorschlag 4

Der Moselsteig von Traben-Trarbach nach Reil

Eine der besten Moselsteig wanderungen die ich bisher kenne. man geht durch die Weinberge, durch Schnuckelige Orte, und ganz oben über Pfade auf dem Hang entlang.

IMG_0075

Daten zur Tour:
Länge: 15km
Dauer: 5 std
Schwierigkeit: Schwer
Einkehr: in den Orten am Weg
ÖPNV: Mit der Bahn ab Reil oder Traben Trarbach, von Traben Trarbach retour fahren die bahnen, jede std immer um 45 min

Weitere infos und den TRACK

___________________________________________________________

Vorschlag 5

Rund um Engeln/Eifel

Diese Runde geht fast nur über offene Flächen, ist also nicht nur im Sommer Prima, Wunderbare Fernsichten hat man. Ich liebe diese offene gegend dort oben, man kommt auch an einem Restaurant etwa auf halber Strecke vorbei, kann aber auch im Anschluss nach Kempenich fahren und dort Einkehren.

IMG_0098

Länge etwa 15km (die Extra Runde abgerechnet)

Reine Gehzeit: 4 Stunden

Schwierigkeit: Leicht

ÖPNV: keine, aber die Brohltalbahn, fährt an den Wochenenden bzw zu bestimmten Zeiten. Beispiel für eine Wanderung. Abafahrt 9:30 Uhr unten in Brohl am Rhein, Ankunft in Engeln um 11 Uhr, Rückfahrt ist 16:30 uhr, von der zeit her sollte das ausreichend sein, wenn man unterwegs nicht einkehrt bzw sich nicht so viel zeit lässt wie ich😉 Ankunft in Brohl gegen 17:45 Uhr.

Mit dem PKW: Von der A61 kommend, Ausfahrt Wehr, die 2 Abfahrt nehmen, da wo es nach Weibern geht. an der T Kreuzung Rechts fahren, unterhalb des Ortes noch mal Rechts.

Einkehr im Eifel Gasthof Kleefuß

TRACK zur Wanderung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s