Die Neue Datenschutzverordnung

Ich habe mich nun gestern und heute damit näher Beschäftigt, für mich ist Eigentlich nur kritisch, dass Leser Beiträge Kommentieren können, da so Daten gesammelt werden, die Gesammelten Daten sind, die IP Adressen, und die Mailadresse, mit der IP Adresse könnte man herausbekommen, wo jemand Wohnt. Daran wie auch an diverse andere Daten habe ich absolut KEIN Interesse! Da ich derzeit noch nicht weis, wie genau das ganze von statten geht, und ob nicht doch noch etwas geändert wird, werde ich bis auf weiteres, die Kommentar Funktion, ab Jetzt ganz Deaktivieren.

Wer mich also kontaktieren will kann das über Facebook machen

Oder über meine E-mail Adresse: spike79 at gmx (Punkt) net

Wenn jemand eine Lösung hat oder mir ernsthaft Hilfe anbieten möchte, der kann mich sehr gerne Kontaktieren.

UPDATE 13.7.2018

WordPress hat mittlerweile auch für die Kostenlosen User, also jede wie mich, die nichts Zahlen, einige Neuerungen angeboten, diese habe ich nun alle Aktiviert!
Des weiteren, werde ich die Datenschutzerklärung in den kommenden Tagen noch ergänzen.

Das gute für euch, ihr könnt ab sofort wieder kommentieren!! Bitte lasst mir mal ein Feedback da, ob man irgendwo was mit Datenschutz sieht, wenn man einen Beitrag kommentiert, damit ich sehen kann ob es klappt oder nicht.

Ich möchte euch nicht aussperren. Notfalls muss ich halt im Monat bisschen was zahlen für den Blog, so das ich mehr Möglichkeiten habe, diese DSVGO Verordnung gerecht zu werden.