4 Dörfer Weg Spessart in der Eifel

Streckenlänge ca 13km
Gehzeit o.Pausen etwa 4 Stunden
Höhenmeter etwa 477 Hoch und Runter
Einkehr, in Spessart Landgasthof Bockshahn
Start am Landgasthof Bockshahn
Verpflegung: Edeka in Kempenich, man braucht die Landstraße einfach nur geradeaus, nach Kempenich zu fahren, auf der Rechten Seite, kommt dann der Edeka.

Wir sind vom Ehemaligen Gasthof, dass direkt an der Landstraße in Hannebach liegt gestartet

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Reste der Gewitter vom Vortag hingen noch über uns herum, und sollten uns auch bis zum Ende begleiten, da durch war es mit etwa 15 Grad sehr kühl.

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es war teils so dunkel, dass ich die cam umstellen musste!

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht erst mal zum Panorama Siebengebirge, doch heute gab es nichts zu sehen, schade, da ich aber einige Jahre zuvor dort war, weis ich was man sehen könnte wenn….

IMG_0010//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da oben am Bockshahn würde ich zu gerne mal übernachten, wenn man es den dürfte….Träumen kann man ja mal

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Durch den Wald geht es nur Kurz mal, und dort konnte ich wegen der Dunkelheit kaum brauchbare Bilder machen.

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Viele dieser Ruhebänke hat man dort aufgestellt, gefällt mir ganz gut, ich hab mindestens 5 gesehen

IMG_0016//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oberhalb von Spessart

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Sonne versucht sich, leider bleibts bei dem einen mal

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0033//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Gemütliche Wege

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht nach Spessart rein, und wir kommen an Kühe vorbei

IMG_0043//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach dem Bild sind wir erst mal ins Restaurant gegangen, es wurde schon sehr Dunkel

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach dem wir uns da fast ne Stunde fest gequasselt haben, ging es weiter, leider auch nicht viel Heller

IMG_0051//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0052//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir überlegen zum Auto zurück zu gehen, und an den Rhein zu fahren, aber ob hier das Wetter besser ist? Nach Langer Überlegung, beschließen wir doch weiter zu gehen

IMG_0055//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0059//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Noch etwas Höher und wir wären in den Wolken

IMG_0061//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf diese Bank, mag man sich bei dem Wetter auch net setzen

IMG_0064//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Burg Olbrück kommt in Sichtweite

IMG_0071//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0076//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir kommen so langsam nach Heuligshof, hier sprechen wir mit Leuten die dort hin gezogen sind, und keinen Anschluss an die Hiesige Dorfgemeinschaft fanden. Sie lästern über die anderen im Dorf, wir hätten dazu auch mal gern die andere seite gehört…

IMG_0080//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0081//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wir kommen nach Wollscheid, und hier gibt es diese Hübsche Kapelle

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0084//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier ist es für mich Pflicht, für meine Mutter eine Kerze an zu Zünden, und zu Beten

IMG_0085//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach dem Inne halten, gehen wir weiter, nun einige Zeit etwas steiler hinauf

IMG_0088//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0089//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht noch ne weile durch Wiesen, ehe wir ziemlich erledigt am Auto ankommen

IMG_0097//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0100//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da die neue Datenschutz-Grundverordnung in kraft getreten ist, habe ich bis auf weiteres die Kommentar Funktion deaktiviert, alternativ könnt ihr mir auf meiner Facebook Seite einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine Mail unter spike79 at gmx Punkt net schreiben( Punkt und at Bitte ersetzen!)