Auf geht’s zum Alpenhauptkamm

Mit einer Riesen Freude, habe ich gestern die Bilder zu diesem Beitrag bearbeitet, liegt diese Wanderung nun schon einige Monate zurück.

Los ging es vom Schlegeis Speicher, und jetzt mal nicht steil hinauf zur schönen Olperer Hütte, sondern den Gemütlichen und noch fast ebenen Weg, durchs Tal

Vom Speicher geht man bis zum Pfitscherjoch Haus etwa 2-3 Stunden und auf dem selten Weg auch zurück
Für Navi Begeisterte…..Ein Track wird nicht benötigt, da es nur den einen Weg gibt, den man hin und zurück gehen muss

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ein ganz Wunderbarer Weg, immer am Fluss entlang

IMG_0003//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Einer der schönsten Wege die ich überhaupt gegangen bin

IMG_0005//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0006//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mit der Anspannung, dann irgendwann direkt auf dem Alpenhauptkamm zu stehen, und nach Italien runter zu gucken, was für ein unbeschreibliches Gefühl

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das ist einer der Regionen, wo man zwar Handy Empfang hat, aber so gut wie kein Internet bekommt! Erst ganz oben hat man durch Italienische Netze, Kontakt zur Außenwelt

IMG_0009//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Diese Art von Wegen Liebe ich

IMG_0011//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Leider kann ich nicht alle 180 Bilder zeigen, ich verlinke aber das ganze Album

IMG_0015//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort oben kam ich von der Neumarkter Runde, runter

IMG_0019//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das Wetter ist noch klasse, der Wind zwar eisig kalt , aber noch aus zu halten

IMG_0022//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier gibt es alles mögliche an Blühendem, einige habe ich noch nie gesehen

IMG_0025//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht immer etwas hinauf, aber nie so steil, dass man stehen bleiben muss

IMG_0028//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Eine Bergwelt ist das

IMG_0030//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort machte ich die erste etwas längere Pause, dieses Panorama, einige der Bilder, habe ich mir Ausgedruckt, die Zieren nun meine Wände

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Tür zum Glück

IMG_0035//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Blick zurück? neee besser net….

IMG_0040//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0042//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da niemand in der nähe war, hab ich laut gejodelt, vor Freude, wenn ich nächstes Jahr in der nähe sein sollte, ist diese Tour PFLICHT!!

IMG_0043//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ein Bild schöner als das andere.

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0053//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Jetzt wird es kurz etwas steiler

IMG_0067//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort ganz hinten, gehe ich gleich hinauf

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Der Alpenhauptkamm ist zum Greifen nah

IMG_0071//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0080//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das letzte Stück geht’s einen Fahrweg hinauf

IMG_0082//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Von ganz da unten bin ich gekommen

IMG_0086//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wie es wohl hinter dem Hügel aussehen mag?

IMG_0091//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf dem Alpenhauptkamm angekommen, hurrahhhhhhh

IMG_0092//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich getraue mich net rüber….

IMG_0093//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Vorsichtig um die ecke gugge….

IMG_0094//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Im Winter möchte ich hier nicht her

IMG_0095//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oh Gott, ob hier noch jemand Deutsch spricht? Ich wage es mal und gehe weiter zum Pfitscherjoch Haus

IMG_0096//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

In Italien ist gleich besseres Wetter

IMG_0097//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ein Hoher Berg mal ran gezoomt.

IMG_0099//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier sieht man rechts den Alpenhauptkamm, und ich schon Südlich davon

IMG_0100//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier steht irgendwas auf Italienisch, ich bin doch zu weit gegangen….

IMG_0101//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0104//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Fast am Ziel, Mensch noch nie zuvor hatte ich so ein Intensives Glücksgefühl!

IMG_0105//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Unbeschreiblich, auf der Alpen Südseite zu stehen, wenn auch nur knapp

IMG_0107//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich Kehre erst später ein, ich muss alles Genießen und mich genau umsehen, auch wenn ich vor Hunger fast umfalle, ich würde da drin durchdrehen…

IMG_0108//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Wie lange habe ich auf diesen Anblick gewartet….das Tal Richtung Sterzing

IMG_0112//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0113//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

In der Hütte, lese ich später, dass von einem kleinen Ort dort unten, ein Wanderbus nach Sterzing fährt, und man gerade mal ne gute Stunde bis runter geht, es war zu verlockend, aber wie komme ich wieder zurück? ich lasse es wieder, und hebe mir das für’s nächste mal(Jahr) auf.

IMG_0116//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nun geht’s aber erst mal in die Hütte oder eher Haus, und nach dem essen, wo ein Platz suchen, und den Ausblick weiter genießen….

IMG_0117//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0119//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0121//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mein Platz für die nächsten Stunden

IMG_0123//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0124//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0125//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach dem ich mich bis fast gegen 15 uhr dort aufgehalten habe, muss ich leider leider wieder zurück

IMG_0128//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0129//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oberhalb dem Fahrweg sehe ich einen anderen Wanderweg, wie gern möchte ich den nun weiter gehen….es ist mir noch nie so schwer gefallen zurück zu gehen, ja es tut sogar schon etwas weh

IMG_0131//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0132//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0133//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kaum kommt man in Grenz nähe, zieht es ganz zu, der Wind ist unerträglich kalt, mehr als 5°C werden es nicht sein

IMG_0134//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Etwas gefrustet muss ich hier wohl weiter gehen….

IMG_0137//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Auf Wiedersehen…..

Da der Weg identisch ist, werde ich vom Rückweg keine Bilder einstellen. Wer sich ALLE Bilder ansehen möchte, der folge dem LINK

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..