Schwede Bure Tour

Die Schwede Bure Tour, ist eine Extratour vom Rheinburgenweg.Bisher haben mir alle gut gefallen, mal sehen ob mir auch diese gut gefällt.

Der Rundweg hat 12km, ist als Mittel von der Schwierigkeit her bezeichnet und man geht 4 Stunden, den TRACK brauchte ich lediglich, um den einstieg zu finden.

An diesem noch nicht Heißen August Tag, ist ungewöhnlich wenig los in Oberwesel, soll mir recht sein

IMG_0001//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

So viel Wasser ist jetzt nicht mehr im Rhein

IMG_0002//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich erklimme erst mal die alte Stadtmauer

IMG_0007//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und geht fast bis zum ende auf ihr, wobei ich bisher nicht genau weis, wo nun der einstieg ist

IMG_0008//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Da mein Navi das zeitliche gesegnet hat, verlasse ich mich mal auf mein Navi im Kopf, ich habe mir ungefähr die Richtung gemerkt, wo es los geht.

IMG_0012//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Dort unten, kehre ich am ende ein

IMG_0014//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nachdem ich mit einem großen ? im Gesicht durch die Stadt gegangen bin, habe ich den Start doch noch gefunden, nun kann es los gehen

IMG_0018//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht hinter der Stadtmauer entlang, noch sind die Temperaturen gut zu ertragen

IMG_0024//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht steil den Berg hoch, und die Aussichten werden auch immer besser

IMG_0026//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Oben angekommen, sieht alles sehr Trocken aus

IMG_0032//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0034//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Eine Wandergruppe vor mir , nervt mich durch langsames gehen…

IMG_0036//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht zu einem alten Friedhof ab, ich gucke mir lieber schöneres an

IMG_0041//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0044//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Bisher ein sehr schöner Wanderweg

IMG_0046//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich komme an der Rheingoldschänke vorbei, da ich noch nicht lange am gehen bin, kehre ich da nicht ein.

IMG_0048//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Und steige mal wieder höher

IMG_0050//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich komme an einem größeren Rastplatz, mit dieser Tollen Aussicht

IMG_0056//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es geht weiter über die Felder, durch den Wind kann man es hier oben gut aushalten

IMG_0058//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

So langsam geht es auf den Rückweg, durch alte Weinberge

IMG_0061//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Aussicht in diesem Seitental, gefällt mir gut

IMG_0063//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Hier wird es nun deutlich wärmer, die 30°C sollten überschritten sein

IMG_0065//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

IMG_0067//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Das gute an der Hitze, keine nervigen Leute

IMG_0069//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

So langsam komme ich weiter vor, es kommen Intakte Weinberge in Sicht

IMG_0070//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Die Handy App sagt 33°C, eine Büchse Radler habe ich noch, also Schatten suchen, und die Büchse leeren….

IMG_0075//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Mit Schatten sieht es schlecht aus, und bis ich an der Burg bin, Kocht mein Radler, also Trinke ich es halt in der Sonne….ughs

IMG_0079//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

War ja klar, dass ich jetzt wo die Sonne weg ist, in einem Wald komme…

IMG_0083//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Es kommen kurz vor Ende der Tour schöne Sitzgelegenheiten im Schatten, leider waren hier die Mücken vor mir da, also gehe ich weiter, und sehe mir die kleine Kirche an

IMG_0087//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Nach rund 5 Stunden, komme ich wieder in Oberwesel an, und bestelle mir gleich 2… 0,5L Bier

2 Gedanken zu “Schwede Bure Tour

Über ein Kommentar Freue ich mich immer

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..